Start Action-Rollenspiel Horizon Zero Dawn – PlayStation 4 Spieler erwartet bombastisches Sci-Fi Open-World Spiel

Horizon Zero Dawn – PlayStation 4 Spieler erwartet bombastisches Sci-Fi Open-World Spiel

1

Robotische Gegner, Handwerkskunst und eine große, dynamische Open World: Darum soll es in Horizon Zero Dawn gehen.



In Horizon Zero Dawn schlüpft der Spieler in die Rolle der Bogenschützin Aloy (Passend zum Thema: Legierung), die sich im Jahre 3000 durch eine Welt kämpfen muss, in der der Rest der Menschheit schon lange vor einer großen Gefahr geflohen ist: Mechanisierte Kreaturen.

 

HZD1

Die Postapokalypse

So kämpft der Spieler als Aloy gegen Mechanisierte Dinosaurier und andere Monster, bewaffnet mit einer Vielfalt von Fernkampfwaffen wie Armbrüste, Steinschleudern und Bögen. Aus den Überresten ihrer Gegner kann sie mit dem Umfangreichen Craftingsystem Dinge wie Sprengstoff oder neue Pfeile für ihren Bogen bauen, die ihr in zahllosen Quests denen sie in der Open World von Horizon Zero Dawn begegnen wird helfen werden. Jedoch ist offener Angriff nicht der einzige Weg, mit dem man die Robotischen Gegner ausschalten kann. Man kann taktisch Fallen wie Stolperdrähte legen, unbemerkt Feinde im Nahkampf ausschalten oder diese einfangen und hacken, um sie gefügig zu machen.

 

HZD3

Gameplay

Rollenspieltechnisch wurde Horizon Zero Dawn stark von The Elder Scrolls V: Skyrim und der Assasins Creed Reihe inspiriert. Gameplaytechnisch erinnert es an The Witcher III. Es findet in Third Person statt und es gibt ein Dialograd wie in Mass Effect.

Entwicklung

Seit 2011 hat Guerilla Games mehrfach die Idee von Horizon Zero Dawn wieder umgeworfen und neu aufgebaut, Story und Charactere revidiert und Konzepte verändert. Schließlich wurde es auf der E3 2015 der Öffentlichkeit enthüllt und dieses Jahr auf der E3 wurden fortschritte gezeigt. Anfang März 2017 soll es (nur) für PS4 von Sony Interactive Entertainment veröfentlicht werden.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von diesem Gameplaytrailer? Seid ihr gespannt darauf, zu sehen, was aus dem Spiel wird? Schreibt es in die Kommentare!

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was die Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team

  • Ich finds total schade, das solche guten Spiele Konsolen-Exklusiv sein müssen. Ich hätte es mir bestimmt für den PC zugelegt …