Start 4. Gaming-News Das Action-Rollenspiel Horizon: Zero Dawn schlägt das neue Zelda in den UK-Charts!

Das Action-Rollenspiel Horizon: Zero Dawn schlägt das neue Zelda in den UK-Charts!

In Großbritannien steht der neue PlayStation 4 – Exklusivtitel Horizon: Zero Dawn auf Platz 1. der Charts und überholt somit das neue Zelda: Breath of the Wild!

Der Chart-Liste von GFK Chart-Track nach, verkauft sich das neue Spiel von Sony, Horizon Zero Dawn, in kürzester Zeit besser als der beliebte Nintendo Klassiker Zelda und führt somit die Charts auf Platz 1 an.

Horizon Zero Dawn ist der größte Launch einer neuen Reihe von Sony und auch seit dem Launch von Uncharted 4: A Thief´s End. Selbst For Honor das Mittelalter Multiplayer Spiel von Ubisoft musste weichen und findet sich nun auf Platz 5 wieder, dazwischen haben sich Zelda: Breath of the Wild und ein anderer Switch Titel die Plätze gesichert. Was wohl daran liegt das der Switch Titel 1-2-Switch mit der Konsole erhältlich ist.

Mit der Switch wurden fünf Spiele zum Konsolen Start veröffentlicht worunter drei es in die Top 10 geschafft haben. Darunter natürlich Zelda: Breath of the Wild und die Partyspielsammlung 1-2-Switch sowie Super Bomberman R.

Horizon: Zero Dawn verkauft sich wohl mitunter so gut da die potenzielle Zielgruppe so groß ist. Schließlich sind 50 Millionen verkaufte PlayStation 4 Konsolen eine breite Masse an potenziellen Käufern.

Hier die komplette Top 10 der Charts.

  1. Horizon: Zero Dawn
  2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  3. Grand Theft Auto 5
  4. 1-2-Switch
  5. For Honor
  6. Fifa 17
  7. Super Bomberman R
  8. Rocket League
  9. Sniper Elite 4
  10. Battlefield 1

Eure Meinung ist gefragt!

Hättet Ihr gedacht das Horizon: Zero Dawn ein Spieleklassiker wie Zelda schlagen kann? Schreibt eure Meinung doch hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook-Seite!

rssUnd wenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team