Start 1. Survival Spiele PlayStation 4 Pro – Last of Us Remastered läuft besser mit Patch...

PlayStation 4 Pro – Last of Us Remastered läuft besser mit Patch 1.08

Etwas Zeit ist nun ins Land gegangen und der The Last of Us Remastered Patch 1.08 konnte ausgiebig getestet werden. Und im ganzen ist das ein guter und runder Patch. Aber eine Ecke hat er dann doch noch.

PS4 Pro, das wurde bisweilen schon Kontrovers diskutiert. Und natürlich Spiele, die trotz besserer Hardware ins Stocken geraten (Deus Ex: Mankind Divided, Watch Dogs 2 ect.) . 1.07 mit dem Pro-Support brachte doch etwas Unmut in die Community, was 1.08 nun zu wiederholen scheint.

Was wurde versprochen?

Hohe Performance, Native 1080P-Auflösung und hohe Schattenqualität.

Check, Check, und nochmal Check. Leider jedoch hat das ganze einen kleinen aber nicht unerheblichen Nachteil.

Das Spiel ist durchweg flüssig, aber Anti-Aliasing ist schlechter

Bei einem Angeschlossenen Full HD-Fernseher an eurer Konsole wird das Bild zwar in 1080P ausgegeben, allerdings entfällt jetzt das verbesserte AA von SuperSampling. Daher habt ihr, solltet ihr es bemerken, eher fransige Kanten und “ Treppenbildung“. Wirklich Sinn scheint das Downgrade der Grafik nicht wirklich zu machen, immerhin lief es vorher ja auch. Aber dafür habt ihr, unter 1080P, jetzt auch im 60FPS Mode verbesserte Schatten und mit Abstand das flüssigste Gameplay bisher, aber wieder mit hin und wieder auftretenden Glitches bei den Schatteneffekten.

Mehr: The Last of Us 2 – Fortsetzung angekündigt & Erste Story-Details

Ein Abschließendes Fazit des Patches wäre wohl, solltet ihr einen 4k Fernseher euer eigenen nennen ist der Patch eine wahre Freude, allerdings geht diese, zumindest zum Teil, zu lasten der User mit einem Full HD Gerät, da diese ein Downgrade in der Grafik erfahren haben. Warum auch immer…

 

Eure Meinung ist gefragt!

Downgrade der Grafik? Ist das für euch ein Thema, oder habt ihr es überhaupt bemerkt? haut es uns in die Kommis!

Du suchst nach guten Games zum zocken? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team