Start 4. Gaming-News Steam Hammer – Steampunk Survival auf Riesenservern!

Steam Hammer – Steampunk Survival auf Riesenservern!

Bronze, Zanhräder und Dampf – Steampunk ist schon eine tolle Sache. Und sicherlich wäre es ein sehr interessantes Konzept für ein Survival-RPG. Ein Glück haben wir das SF Team, die aus dieser Idee in Form des Spiels Steam Hammer verwirklichen

Steam Hammer auf Steam

Steam Hammer hat nach einer erfolgreichen Finanzierung durch Kickstarter und zwei Jahren Entwicklung nun schließlich seine Betaphase betreten.
Die Beta kann v on Kickstartersupportern oder für 11,99$ auf der offiziellen Webseite von Steam Hammer gespielt werden. Natürlich erhalten Teilnehmer der Beta später auch eine Kopie des fertigen Spiels auf Steam, was (vorraussichtlich) die einzige Plattform des Spiels ist.

Hardcore-Survival-RPG auf Riesenservern

Steam Hammer steckt seine Spieler auf Riesenserver, auf denen bis zu 64 Spieler auf einmal spielen können, die zum Schauplatz des Krieges zwischen dem übermächtigen Victorianischen Empires und den Acribischen Rebellen werden.

Doch worin besteht das Gameplay von Steam Hammer?

Nachdem das Luftschiff des Spielers abstürzt muss dieser sich nun auf den Acribo Islands zurechtfinden, Ressourcen sammeln. So arbeitet er sich mit dem umfangreichen Craftingsystem langsam von Improvisierten Werkzeugen über Dampfmaschinen bis hin zu eigenen Luftschiffen vor.


Auch ein großes Skillsystem gibt es, das viele verschiedene, kombinierbare Klassen beinhaltet, vom Ingeneur über den Farmer zum Scharfschützen. Jedoch unterscheiden sich die Skilltrees der beiden Seiten des Konflikts. Während die Soldaten des Victorianishen Empires eher auf mächtige Dampfkonstrukte fokussieren, sind die acribischen Rebellen in der Lage, Dampfmaschinen mit Fleisch zu fusionieren.
So kann der Spieler alleine oder mit Teammitgliedern seine Gegner besiegen, Land erobern und überleben.

Ein wirkliches Ziel gibt es nicht, es ist dem Spieler selbst überlassen, was er mit seiner Zeit anfängt.

Release

Das Spiel ist bisher nur als Beta verfügbar, jedoch soll das vollendete Spiel noch dieses Jahr rauskommen.

Eure Meinung ist gefragt!

Wie findet ihr das Konzept von Steam Hammer? Glaubt ihr, das Spiel hat Potential? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team