Start 1. Survival Spiele State of Decay 2 – Neue Infos zur Open-World sowie PvP-Gefechten

State of Decay 2 – Neue Infos zur Open-World sowie PvP-Gefechten

Nach der Ankündigung des Open-World Survivalspiels State of Decay 2 wurde es still um das Game. Nun verriet Undead Labs CEO Jeff Strain neue Details zur Spielwelt und dem PvP.

Mit State of Decay landete Entwickler Undead Labs im Juni 2013 einen unerwartet großen Erfolg auf der Xbox 360 sowie darauf folgend im November auf dem PC. Das Spielprinzip ist schnell erklärt: In einer Zombie-Apokalypse muss der Spieler alleine oder mit anderen Überlebenden ums überleben kämpfen. Schauplatz ist hierbei eine offene Spielwelt voller Zombies, welche nur zu gerne an eure Hirnmasse heran kommen würden, um diese mit Löffeln zu fressen.

Mit State of Decay 2 geht das surviveln in die zweite Runde und die Zombies werden wieder los gelassen. In einem Interview verriet nun Undead Labs CEO Jeff Strain weitere Details zum Open-World Zombie-Spiel. Die wohl meisten Spieler möchten eine immer größere Welt um sich aus zu toben und dem wollen die Entwickler mit dem Nachfolger nachkommen. Genauer wurde Strain dabei jedoch leider nicht.

Mehr: Dead Rising 4 – Zombie-Gemetzel Spiel zu Brutal für Deutschland!

Was das PvP im Spiel angeht, wird es dieses nicht direkt geben. Möchte man einem anderen Spieler schaden, kann er dies nur auf indirektem Weg machen, indem er beispielsweise Zombie-Horden zu diesem lockt. Somit ist es wohl einfacher in der Open-World zu überleben, indem man sich mit anderen Spielern zusammen tut.

Bestätigt wurde State of Decay 2 bisher für den PC sowie für Xbox One. Als Veröffentlichungsdatum wurde bisher lediglich 2017 angegeben, ein genaues Datum wurde noch nicht bekannt gegeben.


 

Eure Meinung ist gefragt!

Wollt Ihr euch auch wieder in hitzige Gefechte mit Hirnfressenen Zombies stürtzen? Habt Ihr bereits den Vorgänger State of Decay gespielt?

Du suchst nach guten Games zum zocken? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team