Start Allgemein Metal Gear Survive – Kann sich der Ableger ohne Kojima schlagen?

Metal Gear Survive – Kann sich der Ableger ohne Kojima schlagen?

Vor wenigen Wochen wurde ein Trailer zu einem neuen Ableger der Metal Gear-Reihe veröffentlicht: Metal Gear Surivive. Wie man bereits aus dem Namen nehmen kann, geht es diesmal nicht ums Schleichen in feindlichen Einrichtungen, sondern ums nackte Überleben.

img10

Obwohl Hideo Kojima, der Schöpfer der Metal Gear-Reihe nicht mehr mit Konami arbeitet wurde ein neuer Ableger für die Reihe auf der Gamescom 2016 angekündigt: Metal Gear Survive.

Co-Op Survival in Metal Gear

Viel ist über das Spiel an sich noch nicht bekannt, außer, dass es sich wohl um einen 4-Spieler-Multiplayer-Coop-Shooter mit Anpassbaren Charactären handelt. Scheinbar wird auch nicht mehr so viel Wert auf Stealth gelegt, wofür die Serie eigentlich bekannt ist. Vielmehr scheint es sich um einen actionbasierten Zombieshooter mit klassischen Survivalelementen in einer Apokalyptischen Welt zu handeln. Nicht bekannt ist, ob einige der Überlebenselemente aus Metal Gear Solid 3: Snake Eater zurückkehren.

Metal Gear Survives Story

Auch über die Story von Metal Gear Survive ist nicht sehr viel bekannt. Aus dem Trailer lässt sich entnehmen, dass einige Mother-Base-Soldaten nach nach der Zerstörung ihrer Heimatbasis durch Wurmlöcher in eine Parallelwelt gezogen werden. Dort müssen sie in kleinen Gruppen ums Überleben und gegen ‚Zombies‘ kämpfen. Obwohl dies erst einmal ziemlich abstrakt klingt, ist es nicht neues für die Metal Gear Reihe, in der wir schon diverse seltsame, übernatürliche Begegnungen hatten.
Was nun weiterhin in der Parallelwelt geschieht ist auch nicht bekannt, jedoch bauen die Überlebenden Mother-Base-Soldaten sich, wie im Trailer zu sehen, aus den Bruchstücken der Mother Base eine neue Basis. Auch diese muss wohl regelmässig vor Angreifern verteidigt werden.

eine Vierergruppe Überlebender
eine Vierergruppe Überlebender

Zombies in Metal Gear?

Metal Gear Survive beinhaltet nicht den bekannten, konventionellen Zombie, sondern packt noch einen drauf. Die Zombies sind übernatürlich schnell und stark und scheinen. Ausserdem scheinen sie ohne Zusammenarbeit in einer Gruppe kaum besiegbar zu sein. Von diesen Zombies gibt es einige Variationen, was ihre Kleidung angeht. Jedoch haben alle bisher gesehenen Zombies eine Gemeinsamkeit: Ein großes, rot glühendes Horn anstelle eines ganzen Kopfes.

Bei den meisten Fans kommt der Wechsel des Genres und der Rauswurf Kojimas nicht allzu gut an, was sich unter anderem in den Bewertungen des Trailers wiederspiegelt.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von der Metal Gear Reihe? Glaubt ihr Metal Gear Survive kann sich ohne Kojima schlagen? Eure Meinung ist gefragt! Schreibt eure Meinung unten in die Kommentare!

Ein genaues Releasedatum steht noch nicht fest, jedoch soll es wohl irgendwann 2017 veröffentlicht werden.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team.