Start Allgemein MiniDayZ bringt den Überlebenskampf auch aufs Handy

MiniDayZ bringt den Überlebenskampf auch aufs Handy

MiniDayZ ist erschienen, aber noch nicht für alle …

Das Studio Bohemia Interactive, welches für die Arma Spiele und DayZ Standalone verantwortlich ist, hat ein neues Ass im Ärmel. Das ursprünglich für MacOS, Windows sowie Linux entwickelte MiniDayZ gibt es nun auch für das Handy. Zumindest in einigen ausgewählten Regionen. Leider fällt Deutschland noch nicht unter diese und ein Release Termin ist auch noch nicht bekannt gegeben worden. Es hat sich nämlich nur um einen Soft-Launch. Auch in anderen Regionen zeigt Bohemia Interactive noch sein Pokerface und gibt noch keinen Realease Termin bekannt.

Freuen können sich bisher erst Kanada, die Niederlanden und die Philippinen….

Ein Herz für magere Brieftaschen

Das Spiel wird komplett kostenlos verfügbar sein und auch In-App-Käufe wird es nicht geben! Das Spiel wird sich nur durch im Spiel erscheinende Werbung finanzieren, welche jedoch nur dezent auffallen soll.

DayZ bekommt einen kleinen Bruder

Auch bei MiniDayZ geht es um den Überlebenskampf in einer Zombie verseuchten Welt. Das Spiel wird sich aus der Top-Down-Perspektive spielen lassen und uns Herausforderungen wie die Suche nach Nahrung,  Ausrüstung und Zombies stellen. Auch NPC Überlebende werden einem begegnen und  entweder zum Freund oder zum Feind werden.

Unterm Strich handelt es sich also um ein gratis Singleplayer-Survivalspiel in 2D, welches DayZ Standalone ergänzt.

MiniDayZ – Screenshot

Seid ihr Interessiert an einem DayZ für das Handy? Glaubt ihr, dass sich das Spiel wirklich nur durch Werbung finanzieren wird? Um keine News oder Gewinnspiele zu verpassen, folgt uns doch auf Facebook oder Twitter!

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team