Start Ark: Survival Evolved Ark: Survival Evolved Spotlight: Basilosaurus – Schwimmende „Klimaanlage“ angekündigt!

Ark: Survival Evolved Spotlight: Basilosaurus – Schwimmende „Klimaanlage“ angekündigt!

Der von der Community schon länger geforderte „Basilosaurus“ wurde nun endlich am 29.03.2016 via Twitter von @Explore_ARK angekündigt.

Nach dem jüngsten Höhlen-Patch und nach so einigen weniger nützlichen Dinosauriern, welche per Patch auf die Insel verfrachtet wurden, wird auf dieser mit dem Basilosaurus nun fast schon eine sogenannte „Eierlegende Wollmilchsau“ heimisch.

Während der Basilosaurus (Spezies: Basilosaurus Solatiumfecit) in freier Wildbahn ungewollt recht viel Ärger verursachen kann, ist er in Gefangenschaft umso nützlicher. Er frisst Fisch (Fleisch) und ist im Grunde ein Menschenfreund. Er lässt sich ohne weiteres füttern, jedoch triggert er somit Attacken von umliegenden Futterneidern, welche dann umgehend in den Angriffsmodus übergehen.

Ark Basilosaurus Dossier
Der Basilosaurus – Anklicken für größere Ansicht

Der aus dem späten Eozän stammende Basilosaurus ist auch nicht der beste Tieftaucher, in großen Tiefen bekommt er durchgehend Schaden, erholt sich jedoch rasch wieder sobald er an der Oberfläche ist. Der ganze Ärger hat allerdings auch eine Sonnenseite, denn der Basilosaurus wärmt seinen Reiter in kälteren Gebieten und kühlt ebendiesen in wärmeren Umgebungen. Doch dies ist noch nicht alles, mit seinem „Blubber“ löst er das Benzin in seiner Effektivität ab. Daher sollte man sich als Gildengemeinschaft oder auch alleine auf alle Fälle diesen Dino holen.

Wann der Patch mitsamt Basilosaurus letztendlich live geht, wurde seitens der Entwickler noch nicht genau datiert. Da aber die Ankündigung schon verbreitet wurde, ist von einer nicht allzu lange Zeit auszugehen.

 

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet Ihr von diesem Dinosaurier? Werdet Ihr ihn euch fangen? Welche Dinos würdet Ihr gerne im Spiel sehen? Schreibt es in die Kommentare!

Du bist noch nicht im Besitz des Dino Survival Spiels Ark: Survival Evolved? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssIHR SUCHT HILFREICHE TIPPS UND TRICKS ZU ARK: SURVIVAL EVOLVED, DANN SCHAUT DOCH BEI UNSEREM TUTORIAL UND GUIDE BEREICH ZUM SPIEL VORBEI. DIE NEUSTEN NEWS ZUM SPIEL, WIE DIE DEUTSCHEN PATCHNOTES ZU ARK FINDET IHR IM NEWS BEREICH ZUM SPIEL. UND WENN IHR KEINE NEWS, PATCHES UND TUTORIALS ZU SURVIVAL UND HORROR SPIELEN VERPASSEN WOLLT, DANN ABONNIERT DOCH UNSEREN NEWSFEED!

Euer SurvivalCore Team