Start DayZ DayZ – Erhoffte 0.60 Version ist endlich online!

DayZ – Erhoffte 0.60 Version ist endlich online!

Endlich ist es soweit – Nach langer Entwicklungszeit und viel Geduld ist die neue Version 0.60 heute unerwartet in dem experimental Branch veröffentlich worden!

Das tschechische Entwicklerstudio spendiert seinem Survival-Horror-Computerspiel DayZ Standalone den wohl bisher größten Patch. Mit dabei eine rund erneuerte UI und ein performanterer Renderer. Das Update 0.60 (1,9 GB) kommt mit einer Vielzahl neuer Features: Die neue UI, welche auf den ersten Blick sehr übersichtlich und gut aussieht, neuen Modelle der Infizierten, ein neuer Renderer und vieles mehr. Hintergrund der langen Entwicklungszeit war die Implementierung des neuen Renderers und des überarbeiteten User Interfaces.

[su_note note_color=“#ebebd8″][Changelog] Alle Informationen zu den Änderungen werden demnächst erscheinen![/su_note]

[su_note note_color=“#c88d80″]Alle Experimental Spieler werden aufgefordert, Bugs etc. der 0.60 Version auf https://forums.dayz.com/topic/232639-exp-update-060132867 zu melden. Jede Unterstützung zählt und wird geschätzt![/su_note]

dayz-0-60-new-welcome-screen-ui-options-server-list-3-1024x576

Die Grafik von DayZ Standalone hat es in sich, vor allem für einen sich in einem Entwicklungsphase befindlichen Spiels . Doch gerade schwächere PCs bekamen das in der Vergangenheit übel zu spüren, selbst auf guten Systemen lief DayZ nicht immer rund. Mit dem neuen Renderer in Update 0.60 haben die Entwickler dafür jetzt eine Lösung parat gestellt: Abgesehen von der neuen Spielatmosphäre kann man ab sofort mit dem neuen, performanteren Renderer, der nur mit DirectX 11 agiert, für flüssige Spielerlebnisse auch innerhalb der großen Städte sorgen. Das neue System läuft laut den Bohemia Entwicklern schon ziemlich gut und man kann mit einer Performance Verbesserung in Großstädten um ungefähr 50 Prozent rechnen.

[su_spoiler title=“Neuer Willkommens-Bildschirm & UI – Options/Server List“ style=“fancy“] [/su_spoiler]

Weiterhin wurde mit dem Update die gesamte Südküste an ihren Markenzeichen wie Chernogorsk, Elektrozavodsk und Tulga überarbeitet und mit vielen liebevollen Details versehen. Viele dieser Inhalte teaserten die Entwickler durch ihren Stream von der PAX East, sowie in einem neuen Entwicklervideo.

Neuer Chernarus

Der Creative Director Brian Hicks hatte vor zwei Tagen ein neues Video auf dem offiziellen Konto des Entwickler-Teams veröffentlicht. Hier stellte er das Entwickler-Log-Buch zum Update 0.60 vor, was in der Zeit noch nicht veröffentlicht wurde und nimmt einzelne Gegebenheiten und Teile von Chernogorsk etwas genauer unter die Lupe. Demnach dürfte der Performance-Boost für sich sprechen, doch das ist noch längst nicht alles. Brian Hichs sieht Chernorgorsk nun revitalisiert, denn die neue Version soll die Umgebung viel lebendiger und realistischer wirken lassen. Wir sehen schließlich den Tag-Nacht-Wechsel in Kombination mit dem Nebel der neuen Engine, was das Setting durchaus düster wirken lässt. Wann die Stable 0.60 Version veröffentlicht wird, ist bisher noch nicht bekannt.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was DayZ und das komplette Survival Genre angeht, so abonniert doch unseren News Feed. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Tribes und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team