Start Fallout Fallout 4 – Musikalische Untermalung von Inon Zur

Fallout 4 – Musikalische Untermalung von Inon Zur

Die musikalische Untermalung eines jeden Spieles ist essentiell wichtig um die Atmosphäre gut einzufangen und den Spieler besser in die digitale Welt eintauchen zu lassen. Für Fallout 4 wird sich dieser wichtigen Sache, wie bereits bei den Vorgängern, der Komponist Inon Zur annehmen.

Für die musikalische Untermalung ist niemand geringeres als der preisgekrönte Komponist Inon Zur verantwortlich, welcher bereits bei den Vorgängern zu überzeugen wusste. Seine Inspiration holt sich Zur oftmals auch auf eher ungewöhnlichem Wege, wobei Ihn seine Nachbarn oftmals schief anschauen dürften.

Laut eigener Aussage kommt es nämlich durchaus vor, dass er einen spontanen Abstecher in den hauseigenen Garten macht und dort auf Gegenstände aller Art einhämmert und somit die ungewöhnlichsten Klänge entlockt. Am Klavier sieht das Spektakel nicht ungewöhnlicher aus, denn hier kam es bereits vor, das er die Saiten nicht nur anschlägt sondern sogar beißt.

Bei Fallout 4 geht es ihm sowie dem Team von Bethesda Game Studios darum den Spieler in die unterschiedlichsten Klangwelten zu entführen und somit das Spielerlebnis zu steigern. Auch das Main Theme zu Fallout 4 weiß auf diese Weise von sich zu überzeugen, auf Soundcloud könnt Ihr bereits das Main Theme sowie „The Last Mariner“ aus dem Fallout 4 Soundtrack anhören.

Zur Hörprobe (Bethesda)

So wird die musikalische Untermalung wiedermal wie auch bei anderen Bethesda Games ein Genuss. Wenn du noch Tipps und Tricks zu Fallout 4 oder anderen Games suchst dann schau in unsere Guide & Tutorial Sektion rein. Oder du willst immer am laufenden sein dann abonniere doch unseren News Feed.

Euer SurvivalCore Team