Start Ark: Survival Evolved Die PlayStation 4 Pro setzt laut ARK-Entwickler neue Maßstäbe für Konsolen

Die PlayStation 4 Pro setzt laut ARK-Entwickler neue Maßstäbe für Konsolen

Der Port für das Dino Survivalspiel Ark: Survival Evolved wurde auf die PlayStation 4 unglaublich schnell umgesetzt und seit dem 6. Dezember 2016 ist auch im ARK im Playstation Store verfügbar. Nun äußerte sich Wildcard Co-Founder Stieglitz zu den Möglichkeiten der neuen Konsole.

Mehr: Ark: Survival Evolved – Das ist der PlayStation 4 Launch Trailer!

Ark im PlayStation Store

Early-Access Spiele im PlayStation Store? Gibt es denn das? Nein … so etwas gab es bisher noch nicht. Aber bei dem erfolgreichen Dino Survivalspiel Ark: Survival Evolved hat Sony eine Ausnahme gemacht. Studio Wildcard musste eine Qualitätssicherung geben und versprechen regelmässig Updates nachzureichen, bis ARK komplett ist.

PS4 Pro – Konsolenmaßstäbe neu Definiert!

Ark: Survival Evolved ist zwar schon für die PS4 verfügbar, ist aber auch eines der Spiele, welche auch die neue PS4 Pro unterstützen werden. Und erst dort wird sich das volle Potential des Spiels entfalten. Laut Studio Wildcards Lead Programmer Jeremy Stieglitz soll die PS4 Pro sehr Leistungsstark sein und somit 900-€-PCs Konkurrenz machen.

Mehr: Ark: Survival Evolved – Der Grafik-Vergleich zwischen PS4 und der PS4 Pro

Und das auch nur wenn die Einzelteile selbst sorgsam ausgewählt und zusammengeschraubt werden. Die PlayStation 4 Pro soll GPU technisch etwa auf dem Level der NVIDIA GTX 970 sein und kombiniert mit anderen Leitungsupgrades Konsolen einen neuen Standard geben können.

Eure Meinung ist gefragt!

Glaubt ihr das die PS4 Pro Maßstäbe für Konsolen neu definieren wird? Holt ihr euch eine PS4 Pro? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Du bist noch nicht im Besitz des Dino Survival Spiels Ark: Survival Evolved? Dann lege dir das PC Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssIhr sucht hilfreiche Tipps und Tricks zu Ark: Survival Evolved, dann schaut doch bei unserem Tutorial und Guide Bereich zum Spiel vorbei. Die neusten News zum Spiel, wie die deutschen Patchnotes zu Ark findet Ihr im News Bereich zum Spiel. Und wenn ihr keine News, Patches und Tutorials zu Survival und Horror Spielen verpassen wollt, dann abonniert doch unseren Newsfeed!

Euer SurvivalCore Team