Start 4. Gaming-News Unreal Engine 4 – DICE Mitarbeiter Barle zeigt schicke Waldumgebung

Unreal Engine 4 – DICE Mitarbeiter Barle zeigt schicke Waldumgebung

Neben der Spieltechnik sowie der Klangkulisse ist bei einem Spiel auch die grafische Darstellung ein essentiell wichtiger Bestandteil. Simon Barle, seines Zeichens Vegetation Artist bei DICE arbeitet gerade an einem eigenen Projekt, welches er schlicht Redwood Forest UE4 nannte. Als Grundlage arbeitet er hierbei mit der Unreal Engine 4 und setzt den gezeigten Wald beeindruckend in Szene.

Die Vegetation in Spielen ist eine recht anspruchsvolle Angelegenheit, für welche bei größeren Entwicklerstudios sogar eigens hierfür angedachte Mitarbeiter eingesetzt werden. Grund hierfür ist neben der notwendigen Detailtiefe auch die Schwierigkeit der Vegetation Leben einzuhauchen.

DICE Mitarbeiter Simon Barle arbeitet zur Zeit an einem kleinen Nebenprojekt, an welchem er jedoch die Internetgemeinde teilhaben lässt. Zu sehen ist eine üppige Vegetation im Rahmen der Unreal Engine. Folgend nun das Video sowie die Bildergalerie zum Redwood Forest UE4.

Die jüngst veröffentlichte Demo auf im polycount Forum weiß von sich zu überzeugen und schürt das Bedürfnis nach einem gemütlichen Spaziergang durch den Wald. Wie findet Ihr die gezeigten Bilder? In welchem Spiel könntet Ihr euch eine solche Vegetation gut vorstellen?

Euer SurvivalCore Team