Start Allgemein Fallout 4 – Mit diesem Mod kannst du deine Siedlungen teilen

Fallout 4 – Mit diesem Mod kannst du deine Siedlungen teilen

0

Wolltest du schon immer mal deine Siedlungen mit deinen Freunden oder der ganzen Welt teilen? Dann kannst du mit diesem Mod gleich damit loslegen.

Jeder der gern in Fallout 4 seine Siedlung mit Liebe zum Detail gebaut hat kennt es, man kann sie nicht oder nur umständlich mit Freunden oder der Community teilen. Dank dem Modder CDante, der den Mod welcher einfach nur „Transfer Settlements“ heist programmiert hat, kann das Teilen und Testen beginnen.

Mit dem Mod kann man nun seine Siedlungen in „Blueprints“ abspeichern. Diese können dann einfach importiert und exportiert werden. So ist es zum Beispiel möglich, dass nun vielleicht die ein oder andere Moddingseite eine extra Kategorie nur für Siedlungen bekommt.

Nachdem man nun den Mod heruntergeladen und installiert hat, findet man ein Holotape „Transfer Settlements“ in seinem Inventar. Um seine Siedlung nun exportieren zu können muss man sich zuallererst in die gewünschte Siedlung stellen. Als nächstes wählt man das Holotape aus und wartet bis die Siedlung exportiert wurde. Anschließend findet ihr die gespeicherten Siedlungen unter: „Data\F4SE\Plugins\TransferSettlements\blueprints“ in dem Fallout 4 Installationsordner.

Eure Meinung ist gefragt!

Habt ihr gefallen an dem Bau von Siedlungen und werdet den Mod nutzen? Lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare! Du hast dir das postapokalyptische Abenteuer noch nicht zugelegt? Dann lege dir das Game bei unserem Partner MMOGA.de zu!

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team