Start 1. Survival Spiele Highrisers – Das nackte 2D-Überleben im Wolkenkratzer

Highrisers – Das nackte 2D-Überleben im Wolkenkratzer

Vier Überlebendes, eingefangen in einem Wolkenkratzer in einer postapokalyptischen Stadt samt merkwürdiger Kreaturen, die euch ans Leder wollen. Das ganze verpackt in schniecker 2D-Grafik erwartet euch im Survivalspiel Highrisers.

Das deutsche Entwicklerstudio Solar Powered Games arbeitet momentan am 2D-Survivalspiel Highrisers, für welches Unterstützung auf Steam Greenlight sowie einer Kickstarter Kampagne gesucht wird. Ziel des Spiels ist es, sein Team aus insgesamt 4 Überlebenden durch einen Wolkenkratzer zu führen und Mithilfe eines zu reparierenden Helikopters von Gebäude zu Gebäude und raus aus der Stadt zu gelangen.

Problem bei der ganzen Angelegenheit? Das Gebäude ist voller merkwürdiger Kreaturen, welche der Truppe ans Leder wollen. Umso weiter man in die unteren Etagen des Hochhauses gelangt, desto schwerer wird der Kampf gegen diese. Der Spielumfang wird dabei mit einem Crafting-System sowie einem Skill-System für jeden der Spielcharaktere ergänzt.

Erhältlich soll das 2D-Abenteuer bei erfolgreicher Finanzierung dann für den PC im Herbst 2017 sein. Der Kickstarter Trailer verschafft zu Highrisers bereits einen ersten Eindruck.


 

Eure Meinung ist gefragt!

Spielt Ihr ab und zu gerne mal 2D-Spiele? Findet Ihr Highrisers unterstützendwert?

Du suchst nach guten Games zum zocken? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team