Start 1. Survival Spiele Ark: Survival Evolved – Entwickler Wildcard arbeitet an eigenem Jurassic Park VR-Erlebnis

Ark: Survival Evolved – Entwickler Wildcard arbeitet an eigenem Jurassic Park VR-Erlebnis

Ark Park

Die Macher von Ark: Survival Evolved wollen uns ihr eigenes Jurassic Park VR-Spiel bringen und uns damit völlig in die Welt der Dinos eintauchen lassen!

Heißen wird das VR-Spiel der Ark: Survival Evolved Macher Ark Park und soll den Spielern ein realistisches, lehrreiches und hautnahes Spielerlebnis bieten. Dazu arbeitet das Studio Wildcard mit dem chinesischen Entwicklerstudio Snail Games zusammen. Das zumindest das Studio Wildcard ein Händchen für Dinosaurier haben, wurde mit dem Spiel Ark: Survival Evolved eindrucksvoll bewiesen.

Das Spiel soll sich ungefähr wie wie ein realistisches Jurassic Park anfühlen. Dabei wurde aber die Katastrophe weggelassen. So lauten zumindest die Versprechungen von ARK Park. Dabei sollte es sich um einen Virtual-Reality-Ableger von Ark: Survival Evolved handeln, wobei die waghalsige Flucht vor einem gefräßigen T-Rex flach fällt.

Mehr: Auch Fallout 4 bekommt eine VR Version

Ark Park

Laut den Machern soll es sich um ein VR-Erlebnis handeln, welches intuitiv und einfach von der Hand geht. Vom Gameplay ist bisher bekannt, dass man an einer Multiplayer-Tour durch den Park teilnimmt und dort Dinosauriern hautnah begegnet. Die offizielle Seite zum Spiel ist bereits online.

Mehr: Was wäre wenn Ark Real wäre?

Im Gegensatz zu den Action voll bepackten Filmen werden in Ark Park hunderte Dinosaurier realistisch dargestellt, welche mit dem Spieler interagieren. Es wird sich also vor allem um eine lehrreiche Erfahrung handeln. Wer Action und Survival sucht sollte sich also eher Ark: Survival Evolved zulegen.

Eure Meinung ist gefragt!

Wie findet ihr das Konzept eines VR Jurassic Park Spiels? Fehlt euch die Action oder reicht euch auch eine lehrreiche Erfahrung? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Du bist noch nicht im Besitz des Dino Survival Spiels Ark: Survival Evolved? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssIhr sucht hilfreiche Tipps und Tricks zu Ark: Survival Evolved, dann schaut doch bei unserem Tutorial und Guide Bereich zum Spiel vorbei. Die neusten News zum Spiel, wie die deutschen Patchnotes zu Ark findet Ihr im News Bereich zum Spiel. Und wenn ihr keine News, Patches und Tutorials zu Survival und Horror Spielen verpassen wollt, dann abonniert doch unseren Newsfeed!

Euer SurvivalCore Team