Start Ark: Survival Evolved Ark: Survival Evolved – Steintafel gewährt einen Einblick in die Vergangenheit &...

Ark: Survival Evolved – Steintafel gewährt einen Einblick in die Vergangenheit & Scorched Earth Rabattaktion

In Ark: Survival Evolved – Scorched Earth wurde eine mysteriöse Steintafel gefunden. Die Tafel zeigt ein kleinen Ausschnitt, in dem ein damaliger Vorfahre einen inneren Monolog führt, mehr dazu weiter unten …

Der Entwickler vom Dino Survivalspiel Ark: Survival Evolved Patch hat eine sogenannte Explorer Note veröffentlicht, welche auf die Bezeichnung Raia Tablet hört und auf ein ganzes Explorer Note System hinweist. Was diese wohl über die Geschichte der Vorfahren der Ark Insel erzählt? Die erste Steintafel wurde bereits gefunden, welche sich auf verbrannter Erde befand.

Es wirkt schon ein wenig mysteriös, wenn man eine Steintafel findet, welche an alten Ägypter erinnert und dann ist die Nachricht auch noch eine Hieroglyphe … Na super denken sich nun einige, denn diese zu entziffern vermag nicht jeder. Doch ein Ark: Survival Evolved Fan hat die Glyphe glücklicherweise bereits auf Englisch übersetzt und wir diese nun ins deutsche geholt, wobei keine Haftung für Übersetzungsfehler übernommen wird.

Raia Tafel #1: 

large-580556b3db8df_pastedimageat2016_10_1706_48pm-png-a030a31c1fa69ca3a7041ebd88913f5d

Unsere deutsche Übersetzung der ersten Tafel:

Von der Ferne sieht der wundervolle Obelisk aus wie eine Säule von Amun-RA´s Licht. Ich hätte zu gerne ein Lager dort aufgeschlagen, aber die anderen denken das wir hier unerwünscht sind und deshalb lieber wo anders ein Platz suchen sollten. Zumindest sind wir im Schatten. Glücklicherweise ist auch direkt ein Fluss an unserer Stelle, aus dem wir Trinken können. Immer wenn ich mit meiner Gruppe zum (Hathor) bete, tue ich nur so. Doch ich habe das Gefühl das meine Begleiter merken das ich nicht wirklich bete … natürlich ist mein Glaube unerschütterlich. Es war unser Glaube, der uns an diesen Ort voller Wasser und Ressourcen gebracht hat. Wir alle sind uns einig, dass das ein Ort zum Bevölkern ist. Egal wo wir auch sind, die Götter schauen von oben auf uns hinab. Ich weiß es genau!

Der erste Hinweis in Form von Hieroglyphen regt nicht nur die Fantasie an, sondern lässt auch darüber schmunzeln, was die Geschichte der verschiedenen Tafeln erzählen wird. Was meint Ihr? 
Wer sich das Ark DLC Scorched Earth zulegen möchte, kann momentan bei einem Kauf bares Geld sparen. Um das bevorstehende Update V248.0 zu zelebrieren, gibt es momentan 25% Rabatt auf das DLC und kostet somit aktuell nur noch 14,99€.

 

Zur Steamseite von Ark

 

Eure Meinung ist gefragt!

Findest du die Idee von den Entwicklern mit den Raia Tafeln gut? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Du bist noch nicht im Besitz des Dino Survival Spiels Ark: Survival Evolved? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssIhr sucht hilfreiche Tipps und Tricks zu Ark: Survival Evolved, dann schaut doch bei unserem Tutorial und Guide Bereich zum Spiel vorbei. Die neusten News zum Spiel, wie die deutschen Patchnotes zu Ark findet Ihr im News Bereich zum Spiel. Und wenn ihr keine News, Patches und Tutorials zu Survival und Horror Spielen verpassen wollt, dann abonniert doch unseren Newsfeed!

Euer SurvivalCore Team