Start Ark: Survival Evolved Ark: Survival Of The Fittest – Spin-Off im Hunger Games Stil Veröffentlicht!

Ark: Survival Of The Fittest – Spin-Off im Hunger Games Stil Veröffentlicht!

Der Dino Survival Hit Ark: Survival Evolved aus dem Hause Wildcard befindet sich seit Anfang Juni 2015 in der Early-Access Phase, ist bei einer breiten Spielergemeinschaft auf Wohlwollen getroffen und hat sich in kurzer Zeit eine große Fangemeinde aufgebaut. Nun ist das Spiel noch nicht einmal aus der Early-Access Phase heraus, da erhält es schon ein Spin-Off mit dem Namen Ark: Survival Of The Fittest, alle Informationen sowie den offiziellen Launch Trailer bekommt Ihr weiter unten auf´s Auge gedrückt!

Was ist eigentlich Survival of the Fittest?

Der Ark: Survival Evolved Multiplayer Modus Namens Survival Of The Fittest wurde ursprünglich als downloadbare Modifikation für den Multiplayer Modus zum Spiel veröffentlicht, wobei neben offiziellen Servern auch Servermieter die Möglichkeit haben den eigenen Server mit dem Mod auszustatten und diesen nach einstellbaren Optionen wie beispielsweise Rundenlänge, Spieleranzahl, uvm. zu starten. Der Modus SOTF kam überraschend gut bei den Spielern an und nun entschloss sich das Entwicklerstudio Wildcard dazu den ursprünglich als reine Modifikation angedachten Modus als eigenständiges Spiel zum kostenlosen Download bereit zu stellen.

Ark: Survival Of The Fittest (Steam) ist ein Multiplayer Arena Modus, in welchem sich bis zu 72 Spieler in Gruppen (Tribes) zusammen finden um nach einem adrenalingeladenen Kampf gegen die Widersacher ums Überleben schlussendlich als letzte Überlebende das Gefecht für sich entscheiden müssen um als glorreicher Sieger den ersten Platz zu belegen. Der Spielmodus greift hauptsächlich auf Elemente des aus dem Film Die Tribute von Panem bekannten Spiels Hunger Games zurück, wovon auch die Idee zum Spielmodus stammt.

Ark Survival Evolved - Survival Of The Fittest 2

Wo und für welche Plattform erhalte ich das M.O.S.A. Spiel Ark: Survival Of The Fittest?

Das am gestrigen Tag den 15.03.2016 veröffentlichte Multiplayer Online Survival Arena Spiel Ark: SOTF ist ab sofort als Download via Steam erhältlich und kann kostenlos im Steam Shop gedownloadet werden. Da es sich hierbei um ein Spin-Off zum Dino Survival Spiel Ark: Survival Evolved handelt, wird dieses nicht zwingend zum Spielen benötigt. Erhältlich ist das eigenständige M.O.S.A. Ark: Survival Of The Fittest für den PC, andere Plattformen wie die Xbox One sollen zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen.

Wie genau läuft ein Match in Ark: Survival Of The Fittest ab?

In dem Multiplayer Online Survival Arena Spiel Ark: SOTF treten bis zu 72 Spieler in einem hitzigen Gefecht gegeneinander an, nachdem Sie sich in Gruppen (Teams) zusammen gefunden haben. Schauplatz des Überlebenskampfes ist eine speziell dafür konzipierte Multiplayer Karte, welche von einem Energiefeld umgeben ist, welches sich während der laufenden Runde immer weiter verkleinert und die Spieler somit zusammen führt. In regelmäßigen Abständen werden automatisch spezielle Events, wie beispielsweise extreme Wetterbedingungen oder das Anzeigen aller Spieler auf der Karte, ausgelöst.

Der offizielle Ark: Survival Of The Fittest Launch Trailer:

Die Hauptmerkmale in der Übersicht:

  • Kostenloses, actiongeladenes Survival- basiertes Spielgeschehen
  • Volles Zushauersystem samt First-Person Ansicht
  • 75 und mehr Kreaturen zum zähmen sowie reiten zum vollen Release
  • Auswählbare Spielmodi (Frei für alle, 2 Spieler Tribes, 4 Spieler Tribes, 6 Spieler Tribes)
  • Zähmbare Rundenwichtige Super Kreaturen (Drache, Großer Affe, Brood Mother)
  • Mysteriöse „Evolution Events“
  • Ein volles Arsenal an Waffen, Fallen, Rüstungen, Strukturen sowie weitere Items vom primitiven und modernen Modus von Ark: Survival Evolved
  • Offizielle sowie Private Server mit diversen Einstellungsmöglichkeiten
  • Mod Support (bevorstehend)
  • Ausgefeiltes Ranking sowie Turnier System
  • Exklusive Survival Of The Fittest Zusatzinhalte (kosmetisch), welche auch in Ark: Survival Evolved zur Verfügung stehen
  • 1 bis zu 6 Spieler Tribes
  • Individuell anpassbare „War Banners“ um den eigenen Tribe mit Logo, etc. zu repräsentieren. Diese werden auch bei den Statistiken zum Match angezeigt. (Hinweis von Wildcard: Keine anstößigen, uvm. Bilder / Zeichnungen.)
  • Die erstplatzierten Top Spieler werden auf der offiziellen Ark Seite des Entwicklers unter dem Punkt Survivor League aufgeführt und haben die Chance auf Preise im Wert von monatlich insgesamt 50.000$.
  • Ein eigener Soundtrack vom mit Awards ausgezeichneten Komponisten Gareth Coker, welcher beispielsweise ebenfalls den Soundtrack zum Jump-’n’-Run-Spiel Ori and the Blind Forest komponierte.

Das neu veröffentlichte Spiel kann im Steam Shop kostenlos bezogen werden. Das Spiel befindet sich wie sein Vorbild Ark: Survival Evolved in der Early-Access Phase und wird somit mit Patches versorgt und damit weiter optimiert und ausgebaut.

Eure Meinung ist gefragt!

Habt Ihr euch bereits das Dino Survival Spiel Ark: Survival Evolved zugelegt und wie findet Ihr es? Werdet Ihr euch das neue Multiplayer Online Survival Arena Spiel Ark: Survival Of The Fittest zulegen? Schreibt es in die Kommentare!

Du bist noch nicht im Besitz des Dino Survival Spiels Ark: Survival Evolved? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu. Darüber hinaus findest du auch Dino Merchandise auf Amazon.

 

rssUND WENN IHR WEITERHIN IMMER AUF DEM LAUFENDEN SEIN WOLLT WAS Ark: Survival Evolved oder Ark: Survival Of The Fittest angeht, SO SCHAUT FÜR DIE AKTUELLSTEN NEWS IM NEWS BEREICH zum Spiel VORBEI. ODER ABER SEID IHR NOCH AUF DER SUCHE NACH HILFREICHEN TIPPS UND TRICKS, DANN SCHAUT IN UNSERER GUIDES & TUTORIAL SEKTION VORBEI.

Euer SurvivalCore Team