Start 1. Survival Spiele Conan Exiles – Zensur: Keine Nacktheit in der Xbox One Version

Conan Exiles – Zensur: Keine Nacktheit in der Xbox One Version

Getreu dem Motto Sex Sells geht es auch im Surival-MMO Conan Exiles in Sachen Freizügigkeit nicht gerade zimperlich zu. In einem Interview gab Entwickler Funcom nun jedoch diesbezüglich eine Info zu der Konsolen-Version des Spiels bekannt.

In der PC-Version des Survivalspiels Conan Exiles, welches seit dem 31. Januar 2017 spielbar ist, packte Entwickler Funcom eine gehörige Portion Nacktheit ins Spiel. Die Spieler können dort sogar die Größe Ihres besten Stückes festlegen und eine downloadbare Modifikation lässt dieses sogar überdimensional groß werden.

Zensur für Genitalbereich

Creative Director Joel Bylos gab nun in einem Interview mit dualshockers.com bekannt, das die Nacktheit in der Xbox One Version weniger umfangreich ausfallen wird und mehr Zensur statt findet. Grund hierfür ist Konsolen-Hersteller Microsoft selber, da dieser weniger Freizügigkeit bei der Konsolen-Fassung von Conan Exiles wolle.

Möglicherweise auch PlayStation 4 Version betroffen

Selbige Zensur wird laut Bylos möglicherweise auch bei der PlayStation 4 Version von Conan Exiles in der Art umgesetzt werden müssen. Gänzlich auf Nacktheit verzichten müsse man jedoch nicht, anstatt die Genitalien zu sehen, werden diese mit einem Stückchen Stoff bedeckt.

Auch interessant: Conan Exiles – Neues Dungeon entführt uns in „Kammer des Schreckens“

Eure Meinung ist gefragt!

Wie findet Ihr die Zensur seitens Microsoft auf der Xbox One? Schreibt eure Meinung in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite zum Spiel!

Zur Steamseite des Survivalspiels gelangt ihr hier. Du interessierst dich für Conan Exiles? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team