Start DayZ DayZ PAX South 2016 – Meet&Greet mit Brian Hicks : Tag 2

DayZ PAX South 2016 – Meet&Greet mit Brian Hicks : Tag 2

Wie gestern schon von uns berichtet wurde, findet in San Antonio/Texas die diesjährige PAX South 2016 statt, wo unter anderem auch die DayZ Standalone dabei ist. Der leitender Produzent Brian Hicks teilt in einem Livestream Neuigkeiten, die in naher Zukunft erscheinen sollen.

Anlässlich des Events hatte der Publisher und Entwickler Bohemia Interactive eine Line-Up für die dreitägige Messe enthüllt.

[su_lightbox type=“image“ src=“http://survivalcore.de/wp-content/uploads/2016/02/DayzPAX-SOUTH-2016_v2.png?886648″][su_button] Line-Up im Überblick [/su_button][/su_lightbox]

Angesprochene Themen wie folgt:

[su_spoiler title=“UPDATE .60 “ style=“fancy“ icon=“chevron“ anchor=“Hello“]In dem bald zu erscheinenden Update 0.60 wird der neue Renderer in den experimentellen Zweig implementiert. Ende Februar soll dies spätestens stattfinden verspricht der leitender Produzent den Zuschauern! Diesbezüglich teilte er noch mit, dass der Renderer auf DirectX 11 basiert und somit kein DX9 mehr unterstützt werde. Mit der Neuerung wird man auch dafür sorgen, dass die fehlerbehafte Benutzeroberfläche mit dem bereits neu entwickelten User Interface getauscht wird. Somit hoffe man auf eine deutliche Verbesserung in den Problemen.[/su_spoiler]

[su_spoiler title=“RENDERER“ style=“fancy“ icon=“chevron“]Der neue Renderer bringt viele Vorteile mit sich! Am ehesten würde man dies an der Performancesteigerung erkennen.

  • Über 100 Bilder pro Sekunde (Frames) wurden mit einem Mittelklasse-PC (Intel i7 3770K und Nvidia GTX) erzielt. Dabei müsse man bedenken, das jetzt nicht jeder diese guten Werte erreichen kann. Je besser die Konfiguration eines PCs ist, umso höhere Frame-Raten kann man dann auch logischerweise erzielen.
  • Höchstwahrscheinlich werden mit dem neuen Renderer auch einige Texturfehler sich einschleichen. Dies werde man natürlich erst auf dem Experimental-Zweig testen und sie hoffentlich ausfindig machen. Man könne nicht garantieren, wie lange das Entwicklerteam dafür brauchen wird.

[/su_spoiler]

[su_spoiler title=“BENUTZEROBEFLÄCHE (USER INTERFACE)“ style=“fancy“ icon=“chevron“]Mit dem kommenden Update (0.60) wird man mit Sicherheit dafür sorgen, dass die neue UI viele Fehler beseitigen wird. Zusätztlich werden jede Menge Prototypen ausgetestet – Ein neuer Serverbrowser, neue Ladebildschirm, etc…

  • Server-Browser mit neuer Auflistung: Offizielle Server (1pp/3pp), Community Spalte und vom wem dies gehostet wird.
  • Im Hauptmenü gibt es ebenfalls was neues: Informationen über SR; Links zum FeedbackTracker,DayZ Dev; Twitter usw.

[/su_spoiler]

[su_spoiler title=“INFIZIERTE (ZOMBIES)“ style=“fancy“ icon=“chevron“]Die Gamplay-Entwickler arbeiten daran, die Bewegungen der Zombies zu verbessern. Sie wollen ebenfalls dafür sorgen, dass die Spawn-Bereiche der Infizierten dynamischer werden als es momentan ist. Das neue Zombie-Spawn-System kann sich bald zeigen lassen versichert er. Die Zombie-Menge ist momentan auf 500 pro Karte eingestellt. Rückblick: Zwischen 0.58 und 0.59 waren die am niedrigsten erfassten Zombie-Mengen im Bereich von 700. Hicks teilte noch mit, dass das neue (zombie-dynamic-spawn-system) nur dann veröffentlicht wird sobald die groben Entwicklungs-Arbeiten dafür abgeschlossen sind. Bei der Arma2 DayZ Mod „war“ es so, dass die Zombies nur dort spawnten wo die Spieler sich auch aufhielten. In der DayZ Standalone ist es immer so, dass die Zombies unabhängig von der Lage der Spieler spawnen – sie sind auf der ganzen Map kreuz und quer verteilt gewesen. Nun aber wolle man sie nur noch in den Städten und Dörfer spawnen lassen, um Ressourcen zu sichern …

  • Server-Browser mit neuer Auflistung: Offizielle Server (1pp/3pp), Community Spalte und vom wem dies gehostet wird.
  • Im Hauptmenü gibt es ebenfalls was neues: Informationen über SR; Links zum FeedbackTracker,DayZ Dev; Twitter usw.

[/su_spoiler]

[su_spoiler title=“SONSTIGE PUNKTE“ style=“fancy“ icon=“chevron“]

  • Mit dem neuen Code System können bald die erfahrenen Leute mehr am Spawn-System rumschrauben.
  • Aktuelle ItemSpawnPunkte: 2-3 Millionen. Im Vergleich zu DayZ Mod warens nur 10.000.
  • Einige Items spwanen noch nicht so wie sie sollen. Die Entwickler arbeiten eifrig daran.
  • Neue Waffen und Visiere werden erscheinen hier mal ein Beispiel: Steyr Scout Scharfschüztzen Gewehr
  • Das Verhalten, Ausdauer System und das Gesamtgewicht eines Spielers wird die Bewegung beeinflussen.
  • Man arbeite an : Precise Item/Object Place-Function
  • Spieler werden in der Lage sein die Tankstellen zum explodieren zu bringen. Ist aber nicht die höchste Priorität
  • Brian möchte die Serverfiles und hive server package freigeben: Private Server können problemlos starten…
  • Sobald entwas ruhiger im Büro wird, werde man an den Bussen rumschrauben. Sie sollen schneller werden!
  • Design Team arbeitet an einem soft-skills System.
  • Die neue Spielsteuerung ist noch im Gange… also nicht fertig!
  • Aktuelle Bewegungsgeschwindigkeit der Spieler wäre doppelt so hoch als bei der Mod…
  • Hicks möchte wie bei (Rust), dass Pfeile von Zombies entnommen werden können.
  • Die Feuermoden der Waffen werden zur Aufgabe genommen…
  • Feedback-Tracker wird wieder Online kommen wenn es wieder soweit ist…(Hacker Angriff)
  • Tulga Sesselbahn wird nicht funktionieren. Dient nur als Denkoration… Schade!
  • Vielleicht wird irgendwann auch mal in Chernaus schneien. Mit der Zeit wird man es entscheiden…

[/su_spoiler]

[su_youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=P4OGNXl_Yo8″ width=“360″ height=“200″ responsive=“no“] [su_youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=RKJhzt7HdZQ“ width=“360″ height=“200″ responsive=“no“]

Ihr sucht hilfreiche Tipps und Tricks zu DayZ, dann schaut in unseren Tutorial und Guide Bereich rein. Oder aber fragt doch direkt in unserem Forum, wo unser Team oder aber auch die vielen freundlichen User euch gerne weiter helfen. Und wenn ihr keine News, Patches und Tutorials mehr zu DayZ verpassen wollt dann abonniert doch unseren Newsfeed!

Euer SurvivalCore Team

[su_divider text=“Zum Seitenanfang“ size=“2″ margin=“0″]