No Man’s Skys Weltraumschlachten: Vom klobigen Bussimulator zu spektakülären Raumschlachten

No Man’s Skys Weltraumschlachten: Vom klobigen Bussimulator zu spektakülären Raumschlachten

Dass No Man’s Sky nicht allen ursprünglichen Versprechungen gerecht wurde ist nichts neues. Besonderst die zuvor angepriesenen Weltraumschlachten fielen eher flach aus. Pech gehabt könnte man meinen, wenn vom Entwickler Hello Games nicht endlich wieder Lebenszeichen kommen würden!

Nach dem Foundation Update nimmt sich der Entwickler Hello Games vielen Bugs an und hat einen echten Game Changer im Ärmel. Doch bevor wir dazu kommen hier eine kleine Zusammenstellung des neuen Updates.

  • Ein Bug der den Charakter verkleinert hat wurde gefixt
  • Es wurde gefixt, dass man nur noch sterben kann, wenn man mit 1 HP in einer verstrahlten Gegend speichert.
  • Man kann nun auch mit dem Steam-Controller warpen
  • Schnellmenü Navigationstasten wurden entfernt, damit auch Linkshänder angenehm spielen können
  • Page Up und Page down können nun benutzt werden um im Schnellmenü hoch und runter zu gehen
  • Duplizierte Planeten wurden vom Entdeckungsmenü entfernt
  • Es wurde gefixt, dass fehlende Unterwasser Ruinen zu unausführbaren Missionen führen
  • Auch Audiotechnisch hat sich Hello Games nicht lumpen lassen:
    • Es gibt nun Geräusche wenn man auf Leitern klettert
    • Fixed base building prop sounds not playing when placed inside a Freighter.
    • Für  das rufen eines Frachters wurden Geräusche eingeführt
    •  Geräusche treten auf, wenn man Kommunikationssationen verwendet
    • Der Terminus Teleporter gibt andere Geräusche von sich
  • Einige zufällig auftrende Crashes wurden behoben

Mehr: No Man’s Sky – Patch 1.1 bringt neue Spielmodi, Basebuilding und Mehr!

Die wohl wichtigste Änderung spielt sich allerdings weder am Boden, noch dort wo es Geräusche gibt ab: Die Rede ist vom Weltraum. Es wurden einige bedeutende Änderungen an den zuvor eher enttäuschenden Weltraumschlachten durchgeführt. Zum Beispiel werden die Schlachten nun unterschiedlich große Ausmaße haben und Spieler werden auch häufiger grössere Schlachten erleben.

no-mans-sky-14-12-2016

Hello Games scheint von den toten auferstanden zu sein und scheint gewillt dem ursprünglichen Hype doch noch gerecht zu werden. Könnten diese ersten wichtigen Schritte vielleicht in Bälde schon dafür sorgen, dass sich die Raumschiffe nicht wie ein Bus ohne Getriebe anfühlen?

Eure Meinung ist gefragt!

Wie findet Ihr die neuen Spielinhalte welche Patch 1.13 in No Man’s Sky einfügt? Was wünscht Ihr euch für die kommenden Patches? Was stört euch an den Weltraumschlachten? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

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Euer SurvivalCore Team

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