Start Action-Rollenspiel The Elder Scrolls: Skyrim – Dank neuem Survival-Modus geht es ums nackte...

The Elder Scrolls: Skyrim – Dank neuem Survival-Modus geht es ums nackte Überleben

0

Das Rollenspiel The Elder Scrolls: Skyrim war ein großer Erfolg und bereicherte das RPG-Genre. Und auch nach gut 6 Jahren ist es nicht von der Bildfläche verschwunden, denn nun wurde der neue Survival-Modus vorgestellt.

Das Rollenspiel Skyrim bietet schon von Haus aus eine große lebendige Spielwelt, eine gute Story und unzählige Quests. Und der Hype um das Spiel ebbte auch nach Release nicht ab, denn die Modder-Community hielten das Spiel Jahre lang am Leben und versorgten die Spieler neben den DLCs zum Spiel mit neuem Spielinhalt.

Wir schreiben das Jahr 2017 und auch jetzt noch fegt ein frischer Wind über die Kampfplätze des Spiels. Spieler der Special Edition von Skyrim können bald im neuen Survival-Modus um das Überleben kämpfen und Maßstäbe werden neu definiert.

Mehr: Citadel: Forged With Fire – Dieses Fantasy-MMO vereint Skyrim, Ark und Harry Potter!

Gut genährt, kämpft es sich besser …

Der neue Spielmodus fügt dem Spiel neue Elemente wie Hunger hinzu. Damit nicht genug muss auf die Witterung geachtet werden, ist man beispielsweise in kalten Regionen nicht warm genug gekleidet, droht man zu erfrieren.

Und als ob das noch nicht reichen würde, wird das alles weiter unterteilt: Ist die Nahrung nicht ordentlich zubereitet, bringt das Essen weniger als wenn es gekocht ist. Möchte man den Ausgeruht-Balken richtig füllen, bringt der Schlaf in einem Bett mehr als im Freien. Und ganz nebenbei … mit kalten Fingern lässt es sich schwer Schlösser knacken und der Taschendiebstahl wird ein Stück weit schwerer.

PC First

Die Beta-Version des neuen Survival-Modus kann jetzt schon auf dem PC über den Steam-Store bezogen werden. Die Konsolen Besitzer erhalten den Zugang zum neuen Spielmodus voraussichtlich Anfang Oktober. Aufmerksame Spieler werden nun sagen, das es bereits eine Modifikation in der selben Art gibt, doch nun erscheint der Survival-Modus auch offiziell über den Bethesda Creation Club.

Die offizielle Ankündigung seitens Bethesda findet ihr hier auf der Seite.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von dem neuen Skyrim Survival-Modus? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.