Start 2. Horror Spiele VAMPYR – Es geht nicht um die Moral

VAMPYR – Es geht nicht um die Moral

In einem Interview mit den Kollegen von Polygon verriet Philippe Moreau, Entwickler von DontNod ein paar Details zu ihrem neuen Titel VAMPYR. Als Protagonist und Vampir Jonathan Reid soll man die Möglichkeit haben, nur diejenigen zu töten, welche es verdient haben oder gleich eine ganze Stadt auszulöschen.

Neue Gameplay Demo

Anlässlich der diesjährigen E3 in Los Angeles werden das Kampf-System von VAMPYR und einige Hintergrundinformationen zu Reid in einer Demo präsentiert. Zudem gibt die Demo einen Einblick darauf, wie wir Spieler als Reid agieren können. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir richtig oder falsch entscheiden.

Opfer oder Schuldiger?

Laut Moreau sollen wir Spieler dazu animiert werden, uns selbst zu fragen, welche Personen wir am Leben lassen, oder töten würden. Es wird uns möglich sein, wie Dexter vorzugehen und nur jene zu töten, die wirklich schuldig sind oder uns wahllos Opfer zu suchen, um die Gier nach Blut zu stillen.

“You can navigate between these two extreme paths. There is no good or bad decision. We don’t want to influence you on your moral choices. It’s really up to you how you want to experience the game.” – Philippe Moreau

Das Spiel orientiert sich also an keinem moralischem Gesetz, sondern lässt uns im Spielverlauf die völlig freie Wahl. Durch sämtliche Dialoge mit NPCs und eigenen Erfahrungen lernen wir viel über die Geschehnisse in London und können dementsprechend handeln. Deshalb wird bei jedem einzelnen Spieler der Storyverlauf anders beeinflusst sein.

VAMPYR soll noch dieses Jahr für die PlayStation 4, X-Box One und den PC erscheinen.

 

Eure Meinung ist gefragt!

Nicht nur die Grafik, sondern auch das Gameplay wirken sehr verlockend. Mit eigenen Entscheidungen das Spiel beeinflussen zu können klingt doch richtig genial, oder?

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team