Start Allgemein Mass Effect: Andromeda – Entwicklung wird erst einmal auf Eis gelegt &...

Mass Effect: Andromeda – Entwicklung wird erst einmal auf Eis gelegt & Projekt „Dylan“ wird voran getrieben

Mass Effect: Andromeda

Wie Electronic Arts nun bekannt gab, möchte man die Mass Effect-Reihe nach dem neusten Ableger Mass Effect: Andromeda wohl erst einmal auf Eis legen.

Der Launch des Sci-Fi Actionspiels Mass Effect: Andromeda verlief ganz gut, wobei durchschnittlich gute Bewertungen seitens Presse und Spieler-Community kam. Das News-Magazin Kotaku nahm sich nun Publisher Electronic Arts zur Brust.

Mehr: Star Wars: Battlefront 2 – Trailer enthüllt Kampagne, Weltraumschlachten & Mehr!

Laut dem Publisher wurde die Entwicklung der Mass Effect-Reihe nach der Veröffentlichung von Mass Effect: Andromeda nun erst einmal auf Eis gelegt. Auch wenn das Sci-Fi Actionspiel weiterhin mit Patches zur Fehlerbehebung und Optimierung versorgt wird, wurde der größte Teil des Entwicklerstudios BioWare für andere Projekte abgezogen.

Beispielsweise wurde das Entwicklerteam rund um den Shooter Star Wars: Battlefront 2 weiter verstärkt, um die Entwicklung weiter anzutreiben. Ebenfalls arbeitet man bereits seit längerem am Spiel mit Projektnamen „Dylan„. Dieses soll in die MMO-Sparte neben Destiny oder The Division schlagen und 2018 oder spätestens 2019 erscheinen.

Eure Meinung ist gefragt!

Wie findet Ihr die Entscheidung seitens EA zur Mass Effect-Reihe? Was glaubt ihr, steckt hinter dem Projekt „Dylan“? Schreibt eure Meinung in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Und wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team