Start Allgemein Youtube Red für Werbefreie Videos

Youtube Red für Werbefreie Videos

3

Youtube Red wird ab jetzt in den USA getestet. Was das bedeutet? Gegen eine Abogebühr fällt die Werbung weg und man kann sich die hochgeladenen Clips ohne störende Einblendungen ansehen.

Werbung auf Youtube hat sich so sehr implementiert das man es fast nicht mehr mitbekommt das Google sich die Videoplattform durch genau diese Clips finanziert. Wem allerdings die Werbung stört hat bis jetzt Adblocker benutzt um dem aus dem Weg zu gehen. Das soll künftig gegen eine Gebühr von umgerechnet 8,80 € dann ganz ohne Plugins funktionieren.

Das Bezahlmodel sorgt dafür dass sämtliche Werbeanzeigen aus den Videos entfernt werden, was natürlich nicht funktioniert sobald das Video die Werbung direkt in der Bearbeitung eingebunden hat. Das kommt vor allem dann vor wenn die Kanalbetreiber Verträge mit z.B. Hardwareherstellern abgeschlossen haben. Was allerdings verkraftbar ist wenn man bedenkt dass die Uploader freien kostenlosen Content zur Verfügung stellen.

https://www.youtube.com/watch?v=YL9RetC0ook

Die Statistiken zeigen das 80 Prozent der Zuschauer außerhalb der USA kommen. Daher denke ich dass man erwarten kann das dieses Prinzip auch hier in Deutschlang eingesetzt wird um mehr Profit einzufahren.

Adblocker sind zwar nützliche Plugins minimieren jedoch leider die Einnahmen auf Youtube und anderen Webseiten. Speziell auf Youtube bezogen glaube ich aber auch dass man inzwischen viel zu sehr auf den finanziellen Einfluss achtet und vergisst wofür viele der Videoersteller stehen.

Euer SurvivalCore Team

Quelle