Start Abenteuerspiel Black Mirror – Beliebte Adventure Reihe bekommt neue Geschichte

Black Mirror – Beliebte Adventure Reihe bekommt neue Geschichte

0
Black Mirror

Das beliebte Gothic-Adventure “Black Mirror” bekommt von THQ-Nordic und dem Bremer Studio KING Art Games eine unabhängige Fortsetzung. Diese soll noch im November diesen Jahres erhältlich sein.

Black Mirror – Ein düsteres Franchise

Als ich diese Nachricht heute morgen las, hüpfte mein Adventure-Herz vor Euphorie. Black Mirror bekommt eine Neuauflage! Fans der Reihe wissen sofort, dass es sich nicht um die Netflix-Serie handelt, sondern um das Spiel, welches 2003 Premiere feierte. Außerdem erfreuten sich auch die 2009 und 2011 erschienenen Nachfolger großer Beliebtheit.

Black Mirror-Neulinge müssen aber keine Sorge haben. Sie können das Spiel, auch ohne die vorherigen Teile zu kennen, genießen. Das neue Black Mirror erzählt eine völlig neue Geschichte eines Mitglieds der Familie Gordon.

Neue Spiel-Mechanik

Die Neuauflage profitiert von moderner Grafik und neuen Gameplay-Elementen. So haben wir Interaktion mit geisterhaften Visionen, die den Protagonisten um den Verstand bringen. Das gängige Point-und-Click-Vorgehen der alten Teile wird aber beibehalten.

Black Mirror ist eine Serie die mir persönlich sehr am Herzen liegt. Es war wunderbar, wieder in das Gothic Horror Genre eintauchen zu können. Die menschliche Psyche ist eine spannende Spielwiese!Achim Heidelauf, Producer Black Mirror (2017), Executive Producer Black Mirror 2 (2009).

Black Mirror II (2009) war das erste große Adventure an dem KING Art mitgewirkt hat und wir finden es grandios, die neue Welt der Gordons und des Black Mirrors zu gestalten. Besonderen Wert legen wir dabei auf die beengende Gruselstimmung und die Liebe zum Detail, die Fans von einem Black Mirror erwarten. Jan Theysen, Creative Director KING Art Games.

 

Gamescom

Natürlich wird auf der diesjährigen Gamescom eine Demo von Black Mirror spielbar sein. Den THQ Nordic Stand finden wir in Halle 8.

 

Seid ihr auch Fans der Reihe und genauso hyped wie ich? Am 28.11.2017 können wir uns von der Geschichte der Familie Gordon und der Atmosphäre um Black Mirror einsaugen lassen! Das Adventure kann für die PlayStation 4, Xbox One und natürlich für den PC erworben werden.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Quelle