Start Abenteuerspiel E3: The Inpatient als Prequel zu Until Dawn

E3: The Inpatient als Prequel zu Until Dawn

0
the inpatient

Eines, der großen Überraschungen auf der Sony E3 Konferenz war die Ankündigung von “The Inpatient” als Prequel zu Until Dawn. Das Spiel ist 60 Jahre vor den Ereignissen in Until Dawn angesiedelt.

The Inpatient – Willkommen in der Nervenheilanstalt

Wir befinden uns als Patient im mysteriösen Blackwood Sanatarium. Um The Inpatient spielen zu können, brauchen wir Until Dawn nicht gespielt zu haben. Wir treffen auf völlig neue Charaktere und eine eigenständige Geschichte. Zu Beginn werden wir von einem dubiosen Mann namens Jefferson Bragg befragt. Zudem sagt er, dass er uns helfen möchte. Allerdings wird sehr schnell klar, dass hier auf jeden Fall nichts so ist, wie es scheint.

Außerdem werden wir im Laufe des Spiels auf viele Patienten und Mitarbeiter des Sanatoriums stoßen. Jede Person hat ihre eigene Motivation und Tagesabläufe. Wie wir auf diese Charaktere reagieren und Entscheidungen treffen wird im weiteren Verlauf tiefgreifende und dramatische Konsequenzen haben. Diese Spielweise wird Spielern, die Until Dawn durchgezockt haben, bereits bekannt vorkommen.

the inpatient

VR-Only

Die Entwickler von Supermassive arbeiteten mit den Schriftstellern Larry Fessenden und Graham Reznick zusammen. Beide waren schon für die Geschichte von Until Dawn verantwortlich. Leider wird The Inpatient nur auf der PlayStation mit VR spielbar sein. Sehr schade für jene, die mit VR nicht wirklich klar kommen.

 

Eure Meinung ist gefragt!

Wie findet ihr den Trailer? Sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus! Allerdings ist das VR-Exclusive schon ein bisschen ernüchternd. Wie seht ihr das? Schreibt es uns in die Kommentare!

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team