Start Rollenspiele Kingdome Come: Deliverance – Pferde aus The Witcher und The Legend of...

Kingdome Come: Deliverance – Pferde aus The Witcher und The Legend of Zelda

0

Das RPG Kingdom Come: Deliverance hat eine große Open-World, in der es einiges zu Entdecken gibt. Und Entwickler lassen sich es nicht nehmen, Geheimnisse und Eastereggs in eine derartig große Welt einzubauen.

Natürlich hat auch Developer Warhouse Studios einige Eastereggs in Kingdom Come: Deliverance eingebaut. Da der Spieler des öfteren große Distanzen überwinden muss, ist es nur natürlich, dass er sich oft auf dem Rücken eines Pferdes wiederfindet. Und hier hat man kurzerhand zwei Ikonen unter den Pferden der Videospielgeschichte eingebaut: Plötze aus der Witcher-Reihe und Epona aus the Legend of Zelda.

Auf geht’s, Plötze!

Plötze ist leicht aufzufinden. Sie steht in Merhojed, südwestlich von Tamberg, nahe den Stallungen unter einem Bau. Ihr Besitzer, Johann, ist bereit euch das Pferd zu verkaufen und erzählt sogar eine kleine Geschichte über sie, welche auch eine klare Anspielung an die Witcher-Reihe und ihren Herkunftsort Polen ist:

“Ein hübsches Tier, aber etwas störrisch. Ich habe sie von einem zwielichtigen Kerl aus Polen. Er meinte, er hätte nun ein Weib und fürchtet, sie würde Plötze ausstopfen lassen. Die Polen sind sonderbar…”

Plötzes In-Game Stats:

  • Geschwindigkeit: 38
  • Ausdauer: 290
  • Mut: 8
  • Tragekapazität: 228

Epona, aus den Ebenen Hyrules

Epona steht in Neuhof, nordöstlich von Rattay und kann in den Stallungen auf Anfrage gekauft werden. Der Stallbesitzer heißt Zora, was eine weitere Anspielung auf The Legend of Zelda ist.

Epona ist nicht so mutig wie Plötze, macht dies aber wieder mit einer hohen Ausdauer wett:

  • Geschwindigkeit: 38
  • Ausdauer: 430
  • Mut: 5
  • Tragekapazität: 212

Eure Meinung ist gefragt!

Holt ihr euch eines der Easteregg-Pferde in Kingdom Come: Deliverance? Was haltet ihr von derartigen Eastereggs in Videospielen? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel wie Kingdom Come: Deliverance zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.