Start Gaming Allgemein Counter Strike – Spieler mit Behinderung wird über Nacht zum Twitch-Star

Counter Strike – Spieler mit Behinderung wird über Nacht zum Twitch-Star

0

Der Counter Strike Spieler und Livestreamer Adam Bahriz aka LoOp wurde Aufgrund seiner Behinderung von anderen Spielern gemobbt und anschließend vom Server gekickt. Die Spieler-Community zeigte daraufhin jedoch Herz und machte den Spieler mit Handicap über Nacht zum Twitch-Star.

Trotz Handicap ein guter Spieler

Adam Bahriz aka LoOp hat ein Handicap, er leidet unter der seltenen Krankheit HSAN, durch welche er ein deformiertes Gesicht samt fehlenden Zähnen hat und nur schwer sehen sowie hören kann. Doch das hält ihn nicht davon ab ein guter Spieler zu sein, denn er spielt über ESEA den Shooter Counter Strike und das sehr gut.

Auch interessant: WeGame – Größter Steam Konkurrent will global expandieren

Zum Beginn eines jeden Matches macht er die anderen Spieler auf dem Server auf sein Handicap aufmerksam und fragt nach der Taktik für die Spielrunde. Vor ein paar Tagen musste er dann jedoch die schlechte Erfahrung mit anderen Mitspielern im Counter Strike Match machen, welche ihn zuerst wegen seiner Stimme (welche durch die Behinderung außergewöhnlich klingt) mobbten und ihn Einstimmig aus dem Match herauswarfen.

Spenden & Etliche neue Fans

Nach der Sache war LoOp den Tränen nahe, was im Livestream deutlich zu sehen war. Der User PDeeee fasste das Geschehnis zusammen und machte es auf Reddit publik. Die Reaktion der Spieler-Gemeinde daraufhin war für Adam überwältigend, denn in kürzester Zeit erhielt er Tausende neue Twitch-Abonnenten (mittlerweile über 50.000), anhaltend mehrfach so viele Zuschauer und Spenden im 5-stelligen Bereich.

Zum LoOp Twitch-Kanal

Der Streamer bedankte sich wieder den Tränen nahe (dieses mal Freudentränen) bei den Unterstützern, kündigte an sich für 6.000 Dollar zum 18ten Geburtstag die Nasen-Operation leisten zu können und beendete den Livestream damit, das es der schönste Tag seines Lebens gewesen sei.

Doch damit nicht genug: Das Profiteam EnVyUs ließ via Twitter verlauten, den Counter Strike Spieler als professionellen Streaming-Partner unter Vertrag nehmen zu wollen.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet Ihr von der Reaktion der Spieler und dem Ausgang der ganzen Sache? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team