Start Gamescom News Gamescom 2018 – Gamescom Night: Einlass in der Nacht geplant?

Gamescom 2018 – Gamescom Night: Einlass in der Nacht geplant?

0

Die Spielemesse Gamescom verzeichnet von Jahr zu Jahr steigende Besucher-Zahlen. Nun wird möglicherweise überlegt, die Messehallen für Besucher auch Nachts zu öffnen.

Auch wenn die Gamescom einen jährlichen Anstieg an Besucherzahlen verzeichnet und die Gamescom 2017 sogar von der Bundeskanzlerin Angela Merkel persönlich eröffnet wird, überlegen sich die Veranstalter immer neue Konzepte, um die Zahlen weiter zu steigern.

Mehr: Gamescom 2017 – Neuste Infos zu den Sicherheitsvorkehrungen

Ist eine “Gamescom Night” geplant?

Einem Bericht von Gameswirtschaft zufolge haben die Gamescom Veranstalter eine Umfrage unter den Ausstellern gestartet, welche die Öffnung der Messehallen in der Nacht thematisiert. Es wäre denkbar, das eine begrenzte Anzahl von Besuchern dann auch in der Nacht zwischen den eigentlichen Öffnungstagen die Spiele auf der Messe anspielen könnten.

Sollte eine sogenannte Gamescom Night bei entsprechendem Zuspruch eingeführt werden, könnten diese dann nur Erwachsene ab 18 Jahren besuchen. Damit würden Altersbändchen wegfallen und Aussteller konnten ohne Einschränkungen Spiele ab 18 präsentieren. Solche Eintrittskarten würden dann jedoch wahrscheinlich etwas mehr kosten, da diese limitiert wären.

Mehr: Gamescom 2017 – Vorverkauf: Tickets gehen weg wie warme Semmeln!

Vor- und Nachteile

Mit der Einführung einer solchen Öffnung während der Nacht, wären Vor. und auch Nachteile verbunden. Nachteilig wären weitere anfallende Kosten, da mehr Personal eingestellt werden müsste. Die Vorteile würden jedoch überwiegen: Die Besucherzahlen würden weiter gesteigert werden und somit würde mehr Geld fließen. Zudem wäre eine Gamescom Night sicherlich ein Aushängeschild der Spielemesse und würde durch die Presse gehen.

Eure Meinung ist gefragt!

Was würdet ihr von einer Gamescom Night halten? Schreibt es in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.