Start Gaming Allgemein Endlich ist es soweit: Nintendo enthüllt die Nintendo Switch Konsole!

Endlich ist es soweit: Nintendo enthüllt die Nintendo Switch Konsole!

1

Nachdem Nintendo vor über einem Jahr ihre Nintendo Nx Konsole angekündigt hat war es nun soweit. Ihre neue Konsole heißt Nintendo Switch und wirkt auf den ersten Blick wie eine Mischung aus Wii und Nintendo DS.

Nach dem eher mageren Erfolg der Wii U warteten die Nintedo Fans schon sehnsüchtig auf eine neue Konsole, die wie die Wii die Gaming Welt revolutioniert. Nach dem nun die neue Konsole Nintendo Switch enthüllt wurde, hat das warten bald ein Ende. So kann jetzt jeder Fan die Tage oder eher Wochen zählen, da der Release für den 30. März 2017 angekündigt wurde. Doch was bietet die neue Konsole denn nun?

nintendo-switch

In dem Video das Nintendo gestern vorgeführt hat lässt sich schon einiges erkennen. Zu den für mich persönlich größten Neuerungen gehören die neuen Controller sowie die Funktion am Fernseher sowie unterwegs spielen zu. Diese wurden von Nintendo Joy-Con-Controller genannt und können jederzeit abgenommen werden. Diese können dann einfach an der Switch angeschlossen werden, welche somit eine ziemlich modulare Konsole darstellt. So kann man sie wie etwa den DS (auch wenn Nintendo den Vergleich nicht ziehen möchte) überall mit hinnehmen. Des weiteren können die Controller auch dazu genutzt werden um Spiele wie Mario Kart im Splitscreenmodus mit Freunden zu spielen. Wenn man jedoch allein ist und gerade ein ruhiges Plätzchen zum Aufstellen gefunden hat (was dank des eingebauten Standfuß möglich ist) kann man seine Joy- Cons einfach an ein Grip Modul anschließen. Somit erhält man einen vollwertigen Controller zum mitnehmen. Wem das aber noch nicht reicht kann der kann sich den Pro Controller besorgen, der einem Xbox Controller sehr ähnelt.

Damit dem Spielen unterwegs auch nichts im Wege steht hat sich Nintedo von den CDs verabschiedet. Für die Switch verwendet jetzt Nintendo nämlich wie bei dem DS Game-Cards. Was sich außerdem in dem Trailer erkennen lässt sind die ersten Spiele und die lassen sich sehen. So wird es für die Switch das neue Zelda The Breath of the Wild, Super Mario Brothers und Remakes von Mariokart und Splatoon geben. Was viele aber besonders überascht haben könnte ist, dass es auch eine überarbeitete Version von The Elder Scrolls: Skyrim geben wird. Man kann also gespannt sein was für weitere Interessante Titel erscheinen werden. Doch werft nun erst mal selber einen Blick auf Nintendos Trailer



Eure Meinung ist Gefragt

Was haltet ihr von Nintendos neuer Konsole? Erfüllt sie all eure Erwartungen, oder habt Ihr eher einen schlechten ersten Eindruck?

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team