Start Gaming News Nintendo Switch – Erste vage Launch-Infos sowie Preisgestaltung

Nintendo Switch – Erste vage Launch-Infos sowie Preisgestaltung

0

Die neuste Konsolen-Schöpfung von Nintendo wurde bereits enthüllt und so einige Spieler überlegen sich bereits die Nintendo Switch zu kaufen. Nun gab Nintendo-Präsident Kimishima erste vage Infos über Preis und Veröffentlichung an.

Informationen zur angekündigten Nintendo Switch sind heiß begehrt, da wichtige Fragen zur Ankündigung nicht geklärt wurden. Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima wurde jüngst von einigen Investoren mit Fragen zur Preisgestaltung sowie zum genauen Veröffentlichungsdatum gelöchert, gab dabei zwar vage Antworten, wurde jedoch nicht genauer.

Mehr: Endlich ist es soweit: Nintendo enthüllt die Nintendo Switch Konsole!

Launch-Infos zur Nintendo Switch?

Nein, hierzu wurden keine genauen Angaben gemacht. Kimishima gab vorerst lediglich an, das man mit der Nintendo Switch Konsole möglichst viele Spieler-Typen wie Core-Gamer oder Gelegenheitsspieler und auch unterschiedliche Altersklassen ansprechen möchte. Vermutlich wird es somit Spiele für Familien, Partys, Core-Gamer und die Gelegenheitsspieler geben.

Wie viel kostet die Nintendo Switch denn?

Auch zu dieser Frage gab Kimishima keine weiteren konkrete Antworten, er sagte nur das eine breite Zielgruppe an Käufern angesprochen werden soll. Bei den Vorgängerkonsolen war dies bei der Wii 250,00€ und bei der WiiU 300,00€. Somit könnte man die Switch Konsole auf diese Preisspanne schätzen, genauere Angaben sollte man jedoch trotzdem abwarten.

Weitere genaue Informationen zur Nintendo Switch erfolgen seitens Nintendo im Januar 2017.


 

Eure Meinung ist Gefragt

Was haltet ihr von Nintendos neuer Konsole? Erfüllt sie all eure Erwartungen, oder habt Ihr eher einen schlechten ersten Eindruck?

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team