Start Gaming News PewDiePie – Weltweit erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal? Naja …

PewDiePie – Weltweit erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal? Naja …

1

Wer auf YouTube eine große Reichweite aufgebaut hat, schafft es auch die Medien zum schreiben zu bewegen. Der erfolgreichste YouTuber der Welt PewDiePie gab an, seinen Kanal bei 50.000.000 Abonnenten zu löschen und die Presse lief auf Hochtouren …

Der YouTuber PewDiePie ist der weltweit erfolgreichste und bekannteste YouTuber der Welt. Ein ziemliches Privileg könnte man meinen … doch vor einigen Tagen veröffentlicht er ein Video, indem er bekannt machte seinen YouTube Kanal beim erreichen der 50.000.000 Abonnenten zu löschen. Grund hierfür wäre die unzufrieden stellende Entwicklung des Video-Portals. Das rum geiern mit reißerischen Thumbnails sowie Titeln und die insgesamt schlechter gewordene Benutzeroberfläche seien ihm ein Dorn im Auge.

Mehr: Silent Hills – Wenn Norman Reedus und der Geist aus P.T. mit einem Fötus tanzen

Heute war nun der Tag der Tage, an dem PewDiePie die 50 Millionen Abos in der Tasche hatte und ein Video auf seinem Kanal veröffentlichte, in dem er den Löschvorgang des eigenen Kanals vornahm. Plan war es dann einen neuen Versuch mit einem neuen Kanal zu wagen. Doch wie sich jetzt herausstellte, war das alles jedoch lediglich ein PR-Gag und er löschte nur seinen zweiten Kanal Jack septiceye2, welcher ohnehin nur 2 Videos und schlappe 1,4 Millionen Abonnenten vorzuweisen hatte.


 

Ein gelungener PR-Gag ist es sicherlich, denn weltweit berichteten sämtliche Meiden über sein Vorhaben. Und gelogen hat er mit dem Löschen seines Kanals nicht, auch wenn er nicht wie von vielen angenommen seinen Hauptkanal von der YouTube-Oberfläche tilgte.

Eure Meinung ist gefragt!

Wie findet Ihr den “Streich” den YouTuber-Gigant PewDiePie den Zuschauern spielte? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Du suchst nach guten Games zum zocken? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team

  • Naja, ich habe ja von anfang an bezweifelt, dass er es tuen würde.