Start Gaming News Project Wight – Mittelalter von Battlefield Developern!

Project Wight – Mittelalter von Battlefield Developern!

0

Das dunkle Mittelalter wurde bereits in vielen Spielen aufgefasst. Von den Kämpfen in Chivalry bis zu der Besiedlung in Anno – vieles haben wir schon gesehen. Jedoch jetzt will the Outsiders, ein Studio, gegründet von ehemaligen Battlefield-Entwicklern, ein Spiel machen, in dem das Mittelalter aus einer neuen Perspektive erkundet wird.

Project Wight – Intelligente Monster

In Project Wight schlüpfen wir in die Rolle einer fiktiven Spezies von Monstern, die beinahe vollständig ausgerottet wurde. Wir starten alleine, als Jungtier, in unserer Heimathöhle, gerade in dem Moment, in dem unser Vater von zwei Soldaten abgeschlachtet wird. Wir werden entdeckt, wir fliehen.
Hier kommt schon eines der Hauptmerkmale ins Spiel: In verschiedenen Altern besitzen wir verschiedene Fertigkeiten. Als Jungtier können wir dank unserer kleinen Statur durch kleine Schlupfwinkel entkommen.


Entwicklungsstadien

Und genau darum dreht sich auch das Spiel. Verschiedene Fähigkeiten in verschiedenen Entwicklungsstadien ausnutzen und so das Mittelalter und seine Menschen zu überleben.
Weiteres über die Spezies des Monsters ist nichts bekannt, nur dass sie von den Entwicklern erfunden wurde und es so keine Grenzen für sie gibt.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr vom Prinzip von Project Wight? Glaubt ihr, das Spiel hat Potenzial?

Das Spiel ist noch in Entwicklung und ein genaueres Releasedate steht nicht fest.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team