Start Gaming News Steam bekommt erneut eine Generalüberholung – Doch was ändert sich?

Steam bekommt erneut eine Generalüberholung – Doch was ändert sich?

1

Wie es ausschaut bekommt Steam laut einem, über Kotaku geteilten, post ein frisches Design mit ein paar neuen bzw. erweiterten Funktionen verpasst. Auf was wir uns voraussichtlich freuen dürfen, werden wir euch hier sagen.

 

Offensichtlich soll das neue update die Steam Kuratoren mehr in den Fokus bringen. So sollen eben jene die Möglichkeit erhalten, ihre News sortieren zu können nach empfohlen, nicht empfohlen oder einfach nur zur Information gehalten. So soll dann auch die Frontpage etwas ” geliftet ” werden sodass nur noch Empfohlene Spiele dort gezeigt werden, und nicht empfohlen oder Informative Kurator-News nur auf den Produktseiten.

Unter anderen geplanten neuen Features wird es auch eine Spalte für Neuerscheinungen geben die es in die Top-Seller Liste geschafft haben. Auf der linken Seite wird es dann auch ein neues Menü geben über das wir bequem die Neuveröffentlichungen, Verkaufscharts, kürzliche Updates von Titeln und einiges mehr erreichen können.

Originalpost auf NeoGAF könnt ihr hier einsehen.

Übersicht der Geplanten Funktionen

  • Steam Homepage bekommt ein neues Design welches Spiele mehr hervorhebt.
  • Es wird eine neue Rubrik ” Beliebt bei Freunden” geben was hervorhebt was eure Freunde gekauft und gespielt haben.
  • Erweiterte Option für Kuratoren

 

Das neue Steam Update soll ” in ein paar Wochen ” erscheinen, wohl nach einer eingehenden Testphase der Entwickler. Das letzte große ” Update ” für die Storepage gab es 2014 mit Discovery, welches es Usern erleichtern sollte Spiele in Steam zu finden. Was auch dringend benötigt ist bei den tausenden von Spielen es es mittlerweile auf Steam gibt.

 

Eure Meinung ist gefragt!

Ist ein Update des Steam Store in euren Augen notwendig? Oder vielleicht sogar längst überfällig? Was sagt ihr du den geplanten Features?

Haut es uns in die Kommentare!

rssIhr sucht hilfreiche Tipps und Tricks zu Ark: Survival Evolved, dann schaut doch bei unserem Tutorial und Guide Bereich zum Spiel vorbei. Die neusten News zum Spiel, wie die deutschen Patchnotes zu Ark findet Ihr im News Bereich zum Spiel. Und wenn ihr keine News, Patches und Tutorials zu Survival und Horror Spielen verpassen wollt, dann abonniert doch unseren Newsfeed!

Euer SurvivalCore Team

  • Die neue Funktion “beliebt bei Freunden” finde ich recht gut. 🙂