Start Gaming News Xbox Scorpio – Grafik, Speicher & Leistung – Das kann die 4K-Konsole!

Xbox Scorpio – Grafik, Speicher & Leistung – Das kann die 4K-Konsole!

0

Nach der Ankündigung folgte heute nun die Bekanntmachung der technischen Daten der kommenden Microsoft Konsole Xbox Scorpio. Und die hat es in sich!

Der Ankündigung seitens Digital Foundry folgten nun Taten und auf dem Onlinemagazin Eurogamer, welches sich Exklusiv-Rechte sichern konnte, wurden die Hardware-Specs der Xbox Scorpio bekannt gegeben. Eins sei gesagt, es ist ein wahres Leistungsmonster!

Die Hardware-Specs der Xbox Scorpio

In der neuen Microsoft Konsole arbeitet eine 8-Kern-CPU mit 2,3 GHz, was rund 30% mehr Leistung als beim Vorgänger-Modell Xbox One entspricht. Die GPU wartet mit 40 angepassten Compute Units auf und läuft mit 1172 MHz.

Die Xbox Scorpio hat zudem 12 GB DDR5 RAM Arbeitsspeicher mit einer Speicherbandbreite von 326 GB/s. Die Festplatte ist eine 2,5 Zoll große HDD und hat 1 TB Speicher. Wer eine runde Scheibe einlegen möchte, öffnet hierzu das verbaute UHD-Bluray-Laufwerk. Das Netzteil der Konsole ist intern verbaut, Kinect wird anscheinend nicht mehr unterstützt.

Folgend auch die Vorstellung der Konsolen-Hardware in Videoform vom offiziellen Digital Foundry YouTube-Kanal:


Veröffentlichung, Aussehen & Preis

Heute wurde das vorgestellt, was unter der Haube der Xbox Scorpio schlummert. Das genaue Datum der Pre-Order Möglichkeit oder die Veröffentlichung wurde nicht bekannt gegeben. Auch das Aussehen oder der Preis der Konsole bleibt weiterhin noch hinter verschlossenen Türen, es wurde seitens Digital Foundry lediglich geäußert, das wir wohl von der Optik “positiv überrascht” sein werden.

Eure Meinung ist gefragt!

Werdet Ihr euch die Xbox Scorpio zulegen? Was haltet Ihr von den Hardware-Specs der Konsole? Schreibt eure Meinung in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook-Seite!

rssWenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team