Start Gaming News Mega Drive Mini – Sega baut Mini-Version der Dreamcast

Mega Drive Mini – Sega baut Mini-Version der Dreamcast

0

Die beiden Nintendo Classic Mini Konsolen NES Classic und SNES Classic sind bereits ein großer Erfolg. Nun will auch Sega ein Teil vom Kuchen abhaben und kündigt seine eigene Micro-Konsole an.

Zum Anlass des 30 Jährigen Jubiläums der Sega Mega Drive soll genau diese eine Mini-Version bekommen. Über die Hard- oder Software, welche die Sega Mega Drive Mini antreiben wird, ist bis jetzt noch nichts bekannt. Das Konzept soll jedoch dasselbe, wie bei Nintendo´s Mini-Konsolen sein: Die Sega Mega Drive Mini wird eine Auswahl von vorinstallierten Spielen mitliefern.

Auch interessant: Nvidia – Die neuste Grafikkarte Titan V verrechnet sich

Könnte das Segas Rückkehr sein?

Seit dem großen Flop der Sega Dreamcast (1999), hat Sega nie wieder eine Konsole herausgebracht. Man hat sich eher um das Entwickeln und Publishen von Konsolen-, Smartphone- und PC-Spielen gekümmert. Fans hoffen nun, dass Segas Mini Konsole nur der Anfang ist und Sega ein großes Comeback bei der jungen Generation erleben darf.

Eure Meinung ist gefragt!

Wie würdet ihr ein Comeback von Sega finden? Schreibe es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.