Start Konsolen News PlayStation 3 – Produktion von Konsole in Japan offiziell eingestellt

PlayStation 3 – Produktion von Konsole in Japan offiziell eingestellt

0

Nachdem die Einstellung der Produktion von der Heimkonsole PlayStation 3 bekannt gegeben wurde, steht diese ab sofort offiziell still.

Eine weitere Konsolen-Ära geht nach nach fast 11 Jahren zu Ende. In Japan ist nun die Produktion der PlayStation 3 offiziell eingestellt worden. Damit einhergehend wird diese nun auch allmählich aus dem Handel verschwinden und kann dann überwiegend nur noch im Internet gekauft werden.

Mehr: Sony – Preis der PS4 könnte weiter sinken!

Sony gab dies auf der Seite zur PlayStation 3 bekannt, betroffen ist hiervon erst einmal die Produktion vom 500GB-Modell. Wann dies auch in Europa der Fall sein wird, bleibt vorerst unklar.

Auf den Markt kam die PlayStation 3 in Japan am 11. November 2006, bei uns in Deutschland, beziehungsweise in Europa kam Sie am 23. März 2006 heraus. Seitdem wurden bisher insgesamt über 80 Millionen Einheiten der Konsole verkauft.

Eure Meinung ist gefragt!

Seid Ihr noch glücklicher Besitzer einer PS3? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team