Start Konsolen News Playstation 4 – Ein neuer Controller im Xbox-Design?

Playstation 4 – Ein neuer Controller im Xbox-Design?

0

Gestern gab Sony im Playstation Blog den neuen Controller bekannt. Und der hat sehr viele Ähnlichkeiten zu den Xbox-Controllern.

Seit einiger Zeit experimentiert Sony mit verschiedenen Controller-Designs, um ihren Spielern optimale Bedingungen beim Zocken bieten zu können.

Nun wurde ein neuer Controller kreiert: Der ONYX Wireless Controller von HORI.

Dieser Controller wird am 15. Januar erscheinen. Er hat alle Funktionen, die wir von Sony gewohnt sind: Touchpad, Bluetooth-Konnektivität, Vibrationsmotoren. Doch ein kleiner Unterschied besteht zu der sonst üblichen Hardware: Und zwar die asymmetrischen Sticks.

Diese kennen Zocker normalerweise nur von der Xbox. Und auch das restliche Design schreit quasi mit seinen abgerundeten Ecken und dem globigen Mittelteil nach Xbox.

Sony schreibt auf Ihrem Block:
Das jüngste Mitglied unserer stetig wachsenden Palette macht es jetzt noch leichter für alle Gamer, einen Controller zu finden, der zu ihrem einzigartigen Spielstil passt.”

Hat Sony etwa das Design von Xbox geklaut und besser am Markt mithalten zu können?

Nein!

Bereits vorher gab es im Playstation-Store Controller, die dem Xbox-Controller sehr ähnlich sehen. Mit dem Nacon Revolution Pro Controller und auch dem Razer Raiju Gaming Controller, die beide auf der Haupt-Store-Seite erhältlich sind bietet Sony bereits seit einiger Zeit anders aussehende Controller an, als wir sie gewohnt sind.

Sony ist bereits seit Jahren darum bemüht, jedem Gamer die bestmögliche Hardware zu liefern. Und nun können auch Xbox-Fans ohne große Schwierigkeiten perfekt an der Playstation mitzocken.

Dies ist vorallem für Games, die auf beiden Konsolen laufen, sehr nützlich. So kann sich niemand mehr darüber beschweren, das der Kontroller ja anders aufgebaut ist.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von dem neuen Controller? Würde Ihr ihn kaufen? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.