Start Gaming Allgemein PlayStation 5: Release-Zeitraum von Sony weiter eingegrenzt

PlayStation 5: Release-Zeitraum von Sony weiter eingegrenzt

0

Die nächste Konsolen-Generation steht vor der Türe und nachdem erste Informationen zur PS5 veröffentlicht wurden, äußerte sich Sony nun auch zum Release-Zeitraum.

Wer sich bereits auf die kommende NextGen-Konsole PlayStation 5 gefreut und dafür gespart hat, muss sich noch ein wenig länger gedulden, als vielleicht gedacht. Sony äußerte sich nun erneut zur Markteinführung der Konsole.

Die ersten näheren Informationen zur PS5 wurden seitens Sony preisgegeben. Diese wird erneut einen AMD Prozessor-Chip enthalten und die Raytracing-Technologie unterstützen. Diese ermöglicht eine sehr realistische Beleuchtung in Echtzeit. Auch interessant ist übrigens der Sunmaker Gutscheincode 2019. Zudem wird die Konsole eine Auflösung bis zu 8K unterstützen und verfügt für das atmosphärische Spielerlebnis über 3D Audio. Und ganz wichtig: das Gerät wird abwärtskompatibel zur PS4 sein.

Der Release-Zeitraum wurde seitens Sony nun ebenfalls weiter eingegrenzt: Der Markteintritt der PlayStation 5 wird in den nächsten 12 Monaten nicht erfolgen. Somit wird eine Veröffentlichung nach April 2020 angepeilt. Auf der diesjährigen Sony-Veranstaltung werden wir diesbezüglich weitere Infos erhalten.

Eure Meinung ist gefragt!

Freut ihr euch bereits auf die kommende neue Sony Konsole oder werdet ihr euch den Xbox One Nachfolger zulegen? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.