Start 4. Gaming-News Was ist … The Walking Dead: Season 3?

Was ist … The Walking Dead: Season 3?

Wie der Name «The Walking Dead Season 3» schon aussagt, handelt es sich bei diesem Spiel um die Fortsetzung von The Walking Dead Season 1 & 2.

TWDS3_logoDieses Horror- und Survivalspiel glänzt mit einer doch nicht ganz alltäglichen Grafik, welche sich zwischen Comic und Realismus bewegt.

Anzuraten ist, dass der Spieler bereits die vorherigen Teile dieser Spielreihe gespielt hat, bevor er sich den dritten Teil zulegt

Schon recht früh hatten die Entwickler bekannt gegeben, dass der dritte Teil nicht im Jahre 2015 erscheinen wird.
In diesem Spiel erlebt man die Zombieapokalypse hautnah, es baut auf dem gleichnamigen Comic sowie auf der Serie auf und hat doch seine ganz eigenen Charaktere.

Fesselnd ist das Spiel nicht nur durch die Atmosphäre des Weltuntergangs und den Zombies, sondern auch durch die Rätsel, die in diesem Spiel immer wieder auftreten.

Vor allem aber auch durch die Entscheidungen, denen man immer wieder gegenübersteht. So muss man sich zum Beispiel entscheiden, ob man andere Überlebende rettet oder lieber versucht, selbst unbeschadet davon zu kommen.
Es handelt sich somit vor allem um eine packende und mitreisende Story, in welcher der Spieler selbst folgenschwere Entscheidungen treffen muss.

Was genau in der dritten Staffel geschehen soll, ist noch unklar. Erwähnt wurde bislang nur, dass es einen neuen Blickwinkel in Bezug auf die Geschichte geben soll. Was genau damit jedoch gemeint ist, wurde bisher offen gelassen und lässt der Fangemeinde der Spiele viel Freiraum zum Rätseln.

Ein genaues Erscheinungsdatum ist von den Entwicklern noch nicht bekannt gegeben worden. Fest steht nur, dass es im Jahr 2016 erscheinen soll.

Euer SurvivalCore Team