Home Ark: Survival Evolved Ark: Survival Evolved Dossier – Diplocaulus … der perfekte Taucher

Ark: Survival Evolved Dossier – Diplocaulus … der perfekte Taucher

Der Diplocaulus ist eine eher schreckhaftes Wesen und auch nicht sonderlich groß. Doch was zeichnet die Amphibie dennoch aus?

Als eher kleine Amphibie muss sich der Diplocaulus gegen seine Verfolger behaupten können. Dies passiert nicht in der Gegenwehr, denn im Kampf ist er nicht sonderlich stark. Der Diplocaulus setzt auf die Flucht unter Wasser, denn seine größte Stärke besteht darin, unter Wasser lange … sehr lange die Luft anzuhalten. Sein primäres Lebensumfeld sind die Sümpfe der Insel, wobei dort zu seiner Nahrung kleinere Fische zählen. Von Natur aus ist der Diplocaulus ein eher schreckhaftes Wesen.

Mehr: Ark Dossier – Kaprosuchus, die Gefahr lauert direkt unter der Wasseroberfläche …

Gezähmt ist der Diplocaulus zu eher wenigen Zwecken dienlich, da er im Kampf eher den kürzeren zieht. Doch seine eigentliche Stärke kommt auch dem Menschen zu gute, er wird als Sauerstofflieferant genutzt. Unter Wasser sammelt und behält er den Sauerstoff in Kopfnähe, wo der Taucher dann diesen quasi aufsaugen und somit noch länger unter Wasser verweilen kann.

Diplocaulus Werte & Ressourcen

Sammelt:

Folgt

Lässt folgende Items bei Tötung fallen:

Raw Meat

Sattel Herstellung & Werte:

Keine Info

Werte des Diplocaulus:

Attribut
Wert (Level 1)
Zuwachs je Level (Wildnis / Gezähmt)
Ark Gesundheit-HealthGesundheit (Health) Folgt Folgt
Ark Ausdauer-StaminaAusdauer (Stamina) Folgt Folgt
Ark Nahkampfschaden-Melee_DamageNahkampfschaden (Melee-Damage) Folgt Folgt
Ark Geschwindigkeit-Movement_SpeedGeschwindigkeit (Movement Speed) Folgt Folgt
Ark Gewicht-WeightGewicht (Weight) Folgt Folgt
Ark 30px-FoodEssen (Food) Folgt Folgt
Ark Sauerstoff-OxygenSauerstoff (Oxygen) Folgt Folgt
Ark Erstarrung-TorporErstarrung (Torpor) Folgt Folgt

Spawnbefehl:

Diplocaulus: Folgt

Diplocaulus Sattel: Keine Info

Vorkommen des Diplocaulus:

Folgt

Hier klicken für große Ansicht

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet Ihr vom Tiefentaucher, dem Diplocaulus in Ark: Survival Evolved? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Du bist noch nicht im Besitz des Dino Survival Spiels Ark: Survival Evolved? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssIhr sucht hilfreiche Tipps und Tricks zu Ark: Survival Evolved, dann schaut doch bei unserem Tutorial und Guide Bereich zum Spiel vorbei. Die neusten News zum Spiel, wie die deutschen Patchnotes zu Ark findet Ihr im News Bereich zum Spiel. Und wenn ihr keine News, Patches und Tutorials zu Survival und Horror Spielen verpassen wollt, dann abonniert doch unseren Newsfeed!

Euer SurvivalCore Team