Start Ark: Survival Evolved Guides ARK: Taming Guide

ARK: Taming Guide

0

Diese Liste ist nicht vollständig und ist noch in bearbeitung. Wenn du irgendwelche Informationen weißt oder Informationen nicht korrekt sind, bitte kontaktiere mich.

Um deinen zukünftigen Dinosaurier zu zähmen musst du ihn K.O. hauen – sei es mit der Steinschleuder, deiner Waffe, deinen Fäusten, dem Bogen oder den Tranq-Arrows. Wobei letztere die beste Variante darstellt. Je weniger körperlichen Schaden der Dinosaurier beim K.O.-Schlagen genommen hat, desto höher ist das Effektivitätslevel für den Zähmvorgang. Wie genau sich dieser allerdings auf den Zähmvorgang selber auswirkt ist noch nicht komplett sicher.

Betäubung und Fütterung

Um den Dinosaurier nach dem Aufwachen für dich zu gewinnen musst du ihn aufpuschen – das geht am besten mit dem bevorzugten Futter des Dinosauriers. Du benötigst außerdem Narcotics oder die Narcoberries aus denen sie hergestellt wird, damit der Dinosaurier nicht aufwacht. Ansonsten müsstst du ihn wieder ins Koma prügeln wenn er aufwacht oder kurz davor ist wieder aufzustehen.

Vorgehensweise beim Zähmprozess

Nachdem du den Dinosaurier ausgeschaltet hast, legst du seine bevorzugte Nahrung in das Inventar. Achte darauf auch genügend Narcotis/Narcoberries zu sammeln. Von nun an wird der Dinosaurier jedes mal den Kopf heben und etwas essen, wenn sein Hunger unter 50 Punkte fällt.

Beachtest du nun einige weitere Punkte, ist er bald dein Gefährte:

  • Leg genügend Nahrung in das Dinosaurier-Inventar – aber pass auf das es nicht verdirbt!
  • Zwingt den Dinosaurier nur Narcotics oder Narcoberries zu essen („Force Feed“) – alles andere verbraucht unnötige Ressourcen.
  • Geh dir das Futter aus sinkt das Taming-Level sehr schnell wieder – also aufpassen!
  • Überschüssige Nahrung hälst du zurück nachdem der Zähm-Prozess abgeschlossen ist.
  • Steigt der Wert „Torpor“ über 50% kann der Dinosaurier jederzeit aufwachen!
  • Narcotics sind besser als Narcoberries – sie verderben nicht und sind effektiver.

Tut & Guide banner