Start Fallout 4 Fallout 4: So bekommst du den 2ten Hund!

Fallout 4: So bekommst du den 2ten Hund! [Streuner]

1

Der beste Freund des Menschen, Dogmeat, begibt sich in Fallout 4, ja schon sehr früh an unsere Seite. Aber es gibt noch einen Hund im Spiel, Streuner, und wie ihr an diesen kommt erfahrt ihr in den nächsten Zeilen!

Streuner

Gleich Vorab sei verraten das es sich bei Streuner nicht um einen weiteren Begleiter handelt, sondern viel mehr um einen Wachhund. Denn mit nehmen kann man ihn nicht, aber er verteidigt eure Siedlung sollte diese angegriffen werden, was euch wiederum die Verteidigung erleichtert.Fallout 4 Gene

Wo findet man den 2ten Hund?
Einen festen Standort gibt es hier leider nicht, denn man erhält ihn von einem Wanderer Namens Gene, und dieser ist meist in Bewegung. Er wurde schon an den Unterschiedlichsten Stellen angetroffen, aber selbst aus der Ferne ist er noch recht gut zu Erkennen, da der Hund namens Streuner ihm immer folgt.

Was muss man machen?
Dazu musst du Gene ansprechen, und ihn in ein Gespräch um den Hund verwickeln. Er wird dir das Angebot machen den Hund für 250 Kronkorken zu kaufen, dies kann man annehmen, wenn das Charisma noch nicht hoch genug ist. ( ~ Charisma Level 5)

Ansonsten sollte man mit Gene weiter sprechen und ihn davon überzeugen das man den Hund gut behandeln wird und nicht essen will.

Wenn die Verhandlungen erfolgreich waren könnt ihr euch entscheiden in welche Siedlung ihr dann Streuner schickt, dort wird er dann in Zukunft entweder rum streunen oder in einer, falls vorhanden, Hundehütte auf euch warten. (Siedlungs Verteidigung +5)

Als kleiner Tipp zum Schluss schickt ihn in eine Siedlung wo ihr nicht aktiv am bauen seid, so könnt ihr euch auf den Ausbau mehr konzentrieren und habt bei einen Angriff der Siedlung in der sich Streuner befindet keinen großen Streß. Im folgenden nun noch ein kleines Video Tutorial in Englisch vom YouTuber FingerCeaser:

Und wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Game und das komplette Survival Genre angeht, so abonniert doch unseren News Feed. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Tribes und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team

  • Man kann mehrere Hunde bekommen, jedesmal wenn er spawnt hat er einen neuen Hund Dabei. Und ja, er kann so ziemlich überall auftauchen. Ich vermute, er geht alle Siedlungen nacheinander ab, da ich ihn fast immer vor Siedlungen getroffen habe