Start Fallout 4 Fallout 4: Begleiter Guide – Codsworth, der treue Hausroboter

Fallout 4: Begleiter Guide – Codsworth, der treue Hausroboter

0

Der wohl erste Begleiter neben Vierbeiner Dogmeat in der tristen Einöde von Fallout 4 ist der Hausroboter Namens Codsworth. Er ist fester Bestandteil der Fallout 4 Handlung und steht dem Protagonisten stets als Treuer Begleiter zur Verfügung. Auf die Blechbirne ist er übrigens nicht gefallen, denn er verfügt beispielsweise über ein sehr ausgeprägtes Namensgedächtnis (siehe hier). In diesem Begleiter Guide erfahrt ihr alle Informationen zum Misterhandy​​​​-Butler.

Fundort & Rekrutierung von Codsworth

Der Misterhandy​​​​-Butler Codsworth befindet sich trotz des Krieges, welcher während dem Aufenthalt des Protagonisten im Kälteschlaf stattfand, weiterhin in der Heimatstadt Sanctuary. Das aufspüren sowie rekrutieren von Codsworth ist nicht weiter schwer, er befindet sich gleich vor dem eigenen Haus nicht unweit vom Vault 111, aus welchem man nach 200 Jahren entkommen kann. Kaum angekommen öffnet sich zugleich das Interaktionsmenü. Nach einem kurzen Gespräch innerhalb einer kurzen Sequenz und einigen kleinen Aufgaben steht euch der Misterhandy​​​​-Butler als Begleiter zur Verfügung, wobei er ab dann eure Gegenstände in seinem Inventar aufnehmen kann (auch bei ihm ist die Traglast begrenzt). Darüber hinaus kann er auf Befehl an einem definierten Ort verweilen und per Befehl auf Gegner gehetzt werden.

Kampfverhalten & Aufenthaltsort nach dem wegschicken

Codsworth ist nur einer der möglichen 13 Begleiter in Fallout 4, entscheidet man sich für einen der anderen Begleiter oder dazu alleine durch die Einöde zu reisen, kann der Ort (Stadt, etc.) ausgewählt werden, zu welchem man Codsworth schicken möchte. Dort bewegt er sich innerhalb des Ortes und wartet nur darauf wieder als Begleiter durch die Einöde reisen zu dürfen.

Im Kampf ist der Misterhandy​​​​-Butler eine recht große Hilfe, wobei er im Kampfgeschehen nicht sterben kann. Er geht bei zu viel genommenem Schaden K.O., ohne Heilung ist er auch nach kurzer Zeit von alleine wieder einsatzbereit. Er greift Gegner, welche sich in unmittelbarer Nähe befinden von alleine an, zusätzlich kann er auf Befehl zudem auf bestimmte Ziele angesetzt werden. Als Waffen dienen ihm sein eingebauter Flammenwerfer sowie eine Kreissäge.

Weitere Begleiter in der Übersicht

Neben Codsworth gibt es 12 weitere potenzielle Begleiter in Fallout 4, zu deren Informationen in Guide Form gelangt ihr hier:

Dogmeat

Preston Garvey

Paladin Danse

Piper

Nick Valentine

Cait

Curie (In Bearbeitung)

Hancock (In Bearbeitung)

Deacon (In Bearbeitung)

MacCready (In Bearbeitung)

X6-88 (In Bearbeitung)

Strong (In Bearbeitung)

Ihr interessiert euch neben den Begleiter Guides zu Fallout 4 für weitere Guides, beispielsweise für das S.P.E.C.I.A.L. System oder wie man schneller in Fallout 4 levelt? Dann werft doch einen Blick in unseren Guide Bereich zum Spiel. Ihr möchtet darüber hinaus immer auf dem neusten Stand sein? Dann schaut doch mal in der News Sektion zum Spiel vorbei.

Euer SurvivalCore Team