Start Fallout 4 Fallout 4: Begleiter Guide – Paladin Danse, der stählerne Bruder

Fallout 4: Begleiter Guide – Paladin Danse, der stählerne Bruder

0

Die sogenannte stählerne Bruderschaft hat sich das Ziel gesetzt, mit Fortschritt und Technologie für Recht und Ordnung in der tristen Einöde von Fallout 4 zu sorgen. Der Befehlshabende Paladin Danse ist die Möglichkeit, genau in diese Gruppierung aufgenommen zu werden. Er steht dem Protagonisten nach dem Erledigen einiger Missionen der stählernen Bruderschaft als Begleiter zur Verfügung. In diesem Begleiter Guide erfahrt ihr alle Informationen zum Bruder in stählernen Rüstung.

Fundort & Rekrutierung von Paladin Danse

Der stählerne Bruder Paladin Danse befindet sich in der Polizeistation von Cambridge, welche ihm sowie 2 weiteren Mitstreitern zum Zeitpunkt des ersten Treffens als Außenposten dient. Auf dem Weg nach Diamond City empfängt man die Militärfrequenz AF95, in welcher um Unterstützung im Kampf gegen angreifende Ghule gebeten wird. Am Schauplatz angekommen unterstützt man die drei Mann starke Gruppe und wehrt den Ghul Angriff ab. Danach spricht man mit Paladin Danse, welcher mit seiner korpulenten Rüstung zu überzeugen weiß. Nun hat man die Option der stählernen Bruderschaft beizutreten und dort weitere Missionen freizuschalten, in welchen es beispielsweise um das auffinden von technologischen Gegenständen geht. Im späteren Verlauf der Missionen schaltet man die Möglichkeit frei, Paladin Danse als Begleiter mitzunehmen, bereits weit davor überreicht er euch zudem die Waffe “Rechtschaffende Herrschaft”, welche mit Durchschlagskraft sowie der Feuerrate zu überzeugen weiß. Danse kann Gegenstände in seinem Inventar aufnehmen (auch bei ihm ist die Traglast begrenzt). Darüber hinaus kann er auf Befehl zu einem Ort geschickt werden, an einem definierten Ort verweilen und per Befehl auf Gegner angesetzt werden.

Kampfverhalten & Aufenthaltsort nach dem wegschicken

Paladin Danse ist nur einer der möglichen 13 Begleiter in Fallout 4, entscheidet man sich für einen der anderen Begleiter oder dazu alleine durch die Einöde zu reisen, kann der Ort (Stadt, etc.) ausgewählt werden, zu welchem man Paladin Danse schicken möchte. Dort bewegt er sich innerhalb des Ortes und wartet nur darauf wieder als Begleiter durch die Einöde reisen zu dürfen.

Im Kampf ist er eine ziemlich große Hilfe, wobei er im Kampfgeschehen nicht sterben kann. Er geht bei zu viel genommenem Schaden K.O. und kann mit einem Stimpak geheilt werden, ohne Heilung hingegen ist er auch nach kurzer Zeit von alleine wieder einsatzbereit. Er greift Gegner, welche sich in unmittelbarer Nähe befinden von alleine an, zusätzlich kann er auf Befehl zudem auf bestimmte Ziele angesetzt werden. Als Waffe dient ihm seine Strahlenwaffe “Rechtschaffende Herrschaft”, doch viel wichtiger ist sein hoher Rüstungswert durch seine stählerne Rüstung, welche so manchen eingesteckten Schaden abfangen kann.

Beziehung & Romanze

Danse weiß genau was er will und setzt sich voll und ganz für die Interessen der stählernen Bruderschaft ein, welcher er angehört und in welcher er sich bereits einen Namen gemacht hat. Er springt stets voll in die Presche und legt mehr Wert auf Taten, anstatt auf Worte.

Folgend eine Übersicht über die positiven oder negativen Auswirkungen einiger Einzelaktionen, wobei das Verhalten euch gegenüber beeinflusst werden kann:

Positiv:

  • Waffen modifizieren
  • Rüstung modifizieren
  • Power-Rüstung tragen
  • Gebrauch vom Vertibird machen

Negativ:

  • Diebstahl
  • Fremde Schlösser knacken
  • Abhängigkeit von Chems
  • Nicht-feindliche NPCs töten
  • Kannibalismus

Vorteilhaft wäre es das Verhältnis zu Danse zu verbessern, bei Maximierung der Beziehung schaltet man folgenden Skill frei:

  • Kenne deinen Feind (+20 % Schaden bei folgenden Gegnern: Supermutant, Ghul, Synth)

Ist er euer Begleiter und ihr legt euch bei maximaler Beziehung zu Ihm schlafen, legt er sich dazu und ihr bekommt nach dem Erwachen folgenden Skill:

  • Bettgeflüster: Ihr erhaltet + 15% Erfahrungspunkte für eine begrenzte Zeit.

Weitere Begleiter in der Übersicht

Neben Paladin Danse gibt es 12 weitere potenzielle Begleiter in Fallout 4, zu deren Informationen in Guide Form gelangt ihr hier:

Dogmeat

Codsworth

Preston Garvey

Piper

Nick Valentine

Cait

Curie (In Bearbeitung)

Hancock (In Bearbeitung)

Deacon (In Bearbeitung)

MacCready (In Bearbeitung)

X6-88 (In Bearbeitung)

Strong (In Bearbeitung)

Ihr interessiert euch neben den Begleiter Guides zu Fallout 4 für weitere Guides, beispielsweise für das S.P.E.C.I.A.L. System oder den Siedlungsbau? Dann werft doch einen Blick in unseren Guide Bereich zum Spiel. Ihr möchtet darüber hinaus immer auf dem neusten Stand sein? Dann schaut doch mal in der News Sektion zum Spiel vorbei.

Euer SurvivalCore Team