Start Fallout 4 Fallout 4: Begleiter Guide – Preston Garvey, der Anführer der Minutemen

Fallout 4: Begleiter Guide – Preston Garvey, der Anführer der Minutemen

0

Einer der ersten Begleiter in der tristen Einöde von Fallout 4 ist der rechenschaftliche Anführer der Minutemen Namens Preston Garvey. Er ist fester Bestandteil der Fallout 4 Handlung und steht dem Protagonisten nach dem Erledigen einiger Minutemen Missionen stets als Treuer Begleiter zur Verfügung. In diesem Begleiter Guide erfahrt ihr alle Informationen zum Begleiter und Vorzeigebürger.

Fundort & Rekrutierung von Preston Garvey

Der Vorzeigebürger Preston Garvey befindet sich in der Stadt Concorde (im Gebäude: Museum der Freiheit). Um Ihn zu rekrutieren müssen einige der Minutemen Quests erledigt werden. Nach einem kurzen Gespräch, in welchem er euch bezüglich eurer Mithilfe das Commonwealth sicherer zu machen lobt, kann man ihn als Begleiter mitnehmen. Er kann Gegenstände in seinem Inventar aufnehmen (auch bei ihm ist die Traglast begrenzt). Darüber hinaus kann er auf Befehl zu einem Ort geschickt werden, an einem definierten Ort verweilen und per Befehl auf Gegner gehetzt werden.

Kampfverhalten & Aufenthaltsort nach dem wegschicken

Preston Garvey ist nur einer der möglichen 13 Begleiter in Fallout 4, entscheidet man sich für einen der anderen Begleiter oder dazu alleine durch die Einöde zu reisen, kann der Ort (Stadt, etc.) ausgewählt werden, zu welchem man Preston Garvey schicken möchte. Dort bewegt er sich innerhalb des Ortes und wartet nur darauf wieder als Begleiter durch die Einöde reisen zu dürfen.

Im Kampf ist der Vorzeigebürger eine große Hilfe, wobei er im Kampfgeschehen nicht sterben kann. Er geht bei zu viel genommenem Schaden K.O. und kann mit einem Stimpak geheilt werden, ohne Heilung hingegen ist er auch nach kurzer Zeit von alleine wieder einsatzbereit. Er greift Gegner, welche sich in unmittelbarer Nähe befinden von alleine an, zusätzlich kann er auf Befehl zudem auf bestimmte Ziele angesetzt werden. Als Waffen dient ihm eine starke Laser-Muskete, welche es durchaus in sich hat. Im Nahkampf hingegen glänzt er eher weniger, sein Spezialgebiet ist der Fernkampf.

Beziehung & Romanze

Garvey ist ein wahrer Vorzeigebürger, wobei er mehr Wert auf diplomatische Lösungen, als auf Waffengewalt legt.

Folgend eine Übersicht über die positiven oder negativen Auswirkungen einiger Einzelaktionen, wobei das Verhalten euch gegenüber beeinflusst werden kann:

Positiv:

  • Waffen modifizieren
  • An Hilfsbedürftige spenden

Negativ:

  • Diebstahl
  • Fremde Schlösser knacken
  • Abhängigkeit von Chems
  • Nicht-feindliche NPCs töten
  • Kannibalismus

Vorteilhaft wäre es das Verhältnis zu Garvey zu verbessern, bei Maximierung der Beziehung schaltet man folgenden Skill frei:

  • United We Stand (Ihr verursacht + 20% Schaden und erhaltet + 20 Schadensresistenz wenn ihr von drei oder mehr Gegnern konfrontiert werdet.

Ist er euer Begleiter und ihr legt euch bei maximaler Beziehung zu Ihm schlafen, legt er sich dazu und ihr bekommt nach dem Erwachen folgenden Skill:

  • Bettgeflüster: Ihr erhaltet + 15% Erfahrungspunkte für eine begrenzte Zeit.

Weitere Begleiter in der Übersicht

Neben Preston Garvey gibt es 12 weitere potenzielle Begleiter in Fallout 4, zu deren Informationen in Guide Form gelangt ihr hier:

Dogmeat

Codsworth

Paladin Danse

Piper

Nick Valentine

Cait

Curie (In Bearbeitung)

Hancock (In Bearbeitung)

Deacon (In Bearbeitung)

MacCready (In Bearbeitung)

X6-88 (In Bearbeitung)

Strong (In Bearbeitung)

Ihr interessiert euch neben den Begleiter Guides zu Fallout 4 für weitere Guides, beispielsweise für das S.P.E.C.I.A.L. System oder den Siedlungsbau? Dann werft doch einen Blick in unseren Guide Bereich zum Spiel. Ihr möchtet darüber hinaus immer auf dem neusten Stand sein? Dann schaut doch mal in der News Sektion zum Spiel vorbei.

Euer SurvivalCore Team