Start Fallout 4 Fallout 4 – Modifikation verändert den Siedlungsbau grundlegend

Fallout 4 – Modifikation verändert den Siedlungsbau grundlegend

0

Der Bau eigener Siedlungen war ein guter Pluspunkt für die Langzeitmotivation für das postapokalyptische Survivalspiel Fallout 4. Eine Mod ändert dieses Feature nun grundlegend und bringt frischen Wind in die Sache.

Der Siedlungsbau in Fallout 4 war für die Spieler ein willkommenes Feature. Und die rekrutierten Siedler bringen dabei Leben in die eigene Siedlung (sofern man sich um diese gut kümmert). Der Modder kinggath bringt mit der Modifikation Sim Settlements nun frischen Wind in die ganze Sache.

Sim Settlements auf NexusMods

Siedlungsbau à la SimCity

Bei der Erstellung der Mod nahm er sich wohl ein Beispiel an Sim City. Denn nun wird das ganze ein Stück weit interaktiver, Siedler bekommen den Bau von Gebäuden zugewiesen und fangen dann an selber die erforderlichen Rohstoffe für den Bau zu sammeln. Haben sie genug, bauen Sie selbstständig das Gebäude. Diese können dann später sogar weiter ausgebaut werden, denn man möchte nicht Dauerhaft eine Siedlung aus reinen Blechhütten oder?

Auch interessant: Fallout Shelter – Ab jetzt auch auf Steam & Content-Update für alle!

Das ganze erschafft ein gewisses Eigenleben beim Bau von Siedlungen, denn kehrt man nach einer gewissen Zeit zu einer Siedlung zurück, hat sich diese bereits trotz Abwesenheit verändert und ist gewachsen.

Sim Settlements – Gebäude Upgrades

Die Modifikation wird laut Modder auch zukünftig weiter ausgebaut und mit neuen Features versehen. So sollen zukünftig unter anderem diverse neue Gebäude-Typen oder Shop-Arten sowie Jobs für die Siedler hinzugefügt werden.


 

Eure Meinung ist gefragt!

Werdet Ihr euch nun auch Fallout Shelter über Steam zulegen? Schreibt eure Meinung in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook-Seite!

Du suchst nach guten Games zum zocken? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.


Euer SurvivalCore Team