Start Gaming News No Man’s Sky – Sony verweigert Rückerstattung auf PS4!?

No Man’s Sky – Sony verweigert Rückerstattung auf PS4!?

0

No Man’s Sky hatte bereits einen schlechten Start. Seit dem Release folgte ein Skandal dem anderen und allgemein folgte dem Hype darum ein recht enttäuschendes, repetetives Spiel.

no_mans_sky-5-pc-gamesNo Refund?

Und nun kommt ein weiterer Skandal hinzu: Sony weigert sich, No Man’s Sky auf der PlayStation 4 wegen irreführender Werbung zurückzuerstatten. Auch erkennt Sony den Fakt, dass das fertige Spiel anders aussieht als in den Trailern, nicht als stichhaltigen Grund an.
Auch gibt es keinen Mulitplayermodus, der bereits mehrfach in Trailern und Gameplayvideos gezeigt wurde, im Endprodukt jedoch nicht enthalten war.

Sony begründet dies damit, dass in den Trailern und Gameplay Videos zwar diverse Features gezeigt wurden, deren Realisierung aber nie bestätigt waren. Auch sei das Spiel auf den meisten Plattformen als Singleplayer-Spiel angegeben.

Die Medien sind Schuld?

Es ist offensichtlich, dass Sony durch No Man’s Skys Flop nicht allzu viel finanziellen Schaden erleiden will und deswegen die Schuld der “Missverständnisse” an den Medien abwälzt, welche angeblich die Käufer zur Annahme brachten, Inhalte, welche “nie bestätigt” wurden, zu sehen bekommen.

no-mans-sky-ps4
Via pixelvulture

Eure Meinung ist gefragt!

Ist No Man’s Sky noch ein Thema für euch? Was haltet ihr von Sonys Entscheidung, Spielern kein Geld zurückzuerstatten?

Ihr seit noch nicht im Besitz des Weltraum-Erkundungsspiels No Man’s Sky? Dann könnt ihr es bei unserem Partner MMOGA.de erwerben.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team