Start Hardware Hardware Review: Tt eSPORTS Poseidon Z RGB Tastatur

Hardware Review: Tt eSPORTS Poseidon Z RGB Tastatur

0

Heute schauen wir uns die Poseidon Z RGB Tastatur von Tt eSPORTS an. RGB werden viele schon einmal gelesen haben, die Abkürzung steht für Red, Green & Blue. Wie wir alle in der Schule beim Kunstunterricht gelernt haben, gibt es drei Grundfarben ( Rot, Blau und Gelb) mit denen man durch mischen alle Farben darstellen kann. Bei RGB verzichtet man auf das Gelb und nutzt an der Stelle das Grün (andere Farbe, jedoch selbes Prinzip). RGB ist nicht neu, es wird schon länger zur Darstellung bei Monitoren oder Fernseher eingesetzt, neu ist aber, dass man jetzt auch die Tastatur mit bis zu 16,8 Millionen Farben beleuchten kann. Ganz wie man sich es wünscht. Es muss also nicht mehr überlegt werden, welche Farbe die Hintergrundbeleuchtung haben soll, man kann alle haben.

 

Inhalt:

Neben der Tastatur gehören lediglich zwei Hefte zum Lieferumfang, das eine informiert uns über die Garantie, das andere erklärt uns mit Bildern die Funktionen der Tastatur, zum Beispiel wo wir welche Tasten finden. Zudem geht man in der Schnellstart-Anleitung darauf ein, wo man die Software zur Steuerung der Tastatur herunterladen kann. Auf Deutsch steht dort lediglich, dass sich eine deutschsprachige Anleitung auf der Homepage herunterladen lässt. Eine Handballenauflage gehört nicht zum Lieferumfang, diese kann man optional für 11,90€ bei Tt eSPORTs kaufen.

IMG_0576

Äußere Eindrücke:

Die Poseidon Z RGB besitzt ein hochwertiges Plastikgehäuse, hier gibt es wirklich nichts zu bemängeln. Dreht man die Tastatur um, so finden wir ein Kabelmanagement was uns erlaubt, das Kabel nach links oder rechts unter der Tastatur zu verlegen.

Kabelmanagment

Die Poseidon Z RGB verfügt über fünf gummierte Füße, zum aufstellen muss man lediglich die Beine ausklappen, auch hier wurde nicht am Gummi gespart. Interessant ist auch das Thermaltake an der Rückseite zwei Gummipoller angebracht hat, welche das Zerkratzen verhindert. Über einen extra USB-Port oder Audio-Anschlüsse verfügt die Tastatur nicht.

Gummierte AufstellerPoller