Start Dead by Daylight Dead by Daylight – Das Horror-Coop Spiel mit Foltergarantie

Dead by Daylight – Das Horror-Coop Spiel mit Foltergarantie

0

Einer gegen Alle, und alle gegen einen. Dead by Daylight, ein Survival-Horror mit mörderisch viel Spaß?

Dead by Daylight ist ein 4Vs1 Horror Survival Game, indem ein Spieler einen psychopathischen Killer spielt, während die anderen einzeln, oder auch zusammen versuchen dem Killer zu entkommen. Charaktere, Killer wie auch die Überlebenden, haben spezielle Fähigkeiten welche sie mit anwachsender Erfahrung freischalten können. Das Spielfeld sowie die Spawnpunkt werden jedes mal zufällig generiert – somit ist kein Spiel gleich dem anderen!

Geskillt wird über ein sogenanntes Bloodweb was sich auch jedes mal neu generiert, mit Ausnahme der gekauften Skills und Perks natürlich. Survivor können zudem über diese Perks und Items die zukünftigen Karten leicht verändern, z.B. mit mehr Lootkisten, Items oder auch Nebel der ihnen ein wenig besseren Schutz bietet. Lootkisten enthalten dann Items die euch einen kleinen Vorteil gegenüber den Killern geben können. Überlebt ihr den Level wandert das Item in euer Inventar. Sterbt ihr, ist es futsch, Killer hingegen verschärfen ihre Sinne, laufen schneller oder schalten sich Fähigkeiten wie Beerenfalle und Unsichtbarkeit frei, jeder Killer hat da seine eigene Fähigkeit.

In der Beta, wie ihr oben im Trailer seht, konnten die Spieler noch nicht alle Skills und Killer ausprobieren. Aber es sollte genügt haben, um einen Einblick in die Mechaniken zu erhalten. Die Beta endete vergangene Sonntag. Der Release ist heute, 14. Juni 2016 für den PC und kann via Steam für 19,99€ erworben werden. Zusätzlich können Käufer momentan immerhin 10% sparen und Dead by Daylight für 17,99 kaufen.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von Dead by Daylight? Ist euch 4 gegen einen zu unfair, oder genau was ihr sucht? Schreibt es in die Kommentare!

Du bist noch nicht im Besitz vom Survival-Horror Dead by Daylight? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu!

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team